Archiv
Neuer Hoteldirektor für das Bäder Park Hotel Sebastian Lenniger - hier mit Martin Gremm (li.) von der Eigentümerfamilie. - Fotos: Hendrik Urbin

KÜNZELL "Wertschätzung der Eigentümerfamilie"

Bäder Park Hotel hat mit Sebastian Lenniger neuen Hotelchef für 4 Sterne-Haus

01.02.23 - Das Bäder Park Hotel in Künzell bei Fulda hat einen neuen Hoteldirektor. Sebastian Lenniger (45) aus Petersberg hat mit Beginn des Jahres 2023 die Leitung des Vier Sterne Superior-Hauses mit dem angeschlossenen Therme und Spa-Resort "Sieben Welten" übernommen. "Wir sind froh und stolz, dass ein Mann aus den eigenen Reihen diese herausragende Position jetzt begleitet. Herr Lenniger bringt viel Erfahrung mit und er kennt unsere Region und ihre Besonderheiten", sagt Martin Gremm aus der Geschäftsleitung.

Mit 142 Zimmern und 154 Mitarbeitern ist das Bäder Park Hotel nicht nur bedeutender Arbeitgeber in der Gemeinde Künzell, sondern als Tagungs- und Wellnesshotel bundesweit bekannt. Seit 1987 befindet sich das traditionsreiche Hotel im Besitz der Familie Groll. Aus dem einstigen Waldschwimmbad machte der kreative Kopf und leidenschaftliche Projektentwickler Leo Groll die weit über Osthessen bekannte Rhön-Therme, aus der im Jahr 2010 das Sieben Welten-Wellness-Resort wurde. Auch die "Q-Alm", eine Alm-Hütte im bayerischen Flair, gehört zu den Attraktionen.

Sebastian Lenniger (45) leitet das Vier Sterne Superior-Haus "Bäder Park Hotel" ...

Ein Teamplayer mit ruhiger Art!

"Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe, die ich als Wertschätzung der Eigentümerfamilie für meine bisherige Arbeit sehe", betont Sebastian Lenniger, zweifacher Familienvater, im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Er kenne sowohl das Bäder Park Hotel, als auch das Kongress- und Tagungszentrum Esperanto "und weiß, wie abwechslungsreich die Arbeit des Hoteldirektors ist". Und Gremm ergänzt: "Herr Lenniger hat bewiesen, dass er dieser Position gewachsen ist. Er hat nicht nur einen überzeugenden Werdegang, sondern er ist auch Teamplayer und genießt unser langjähriges Vertrauen sowie den Rückhalt aus unserer Mannschaft." Seine ruhige und besonnene Art zeichnen ihn aus. Und auch die im In- und Ausland gesammelten Erfahrungen in der 4- und 5-Sterne-Hotellerie helfen.

Das Team des Therme und Spa-Resort "Sieben Welten".

Das Hotel und Resort ist mehrfach ausgezeichnet und prämiert.

Ein Teil des Teams des Hotels Bäder Park.

"Der tägliche Kontakt zu den Gästen, die Mitarbeiter und ihre Entwicklung, insbesondere zu unseren Auszubildenden, aber auch die Loyalität, die Verbundenheit zum Unternehmen und den Eigentümern - all das ist für mich wichtig, eine Herzensangelegenheit", so Lenniger, der auch in Zukunft große Herausforderungen für die Hotel-Branche sieht: dem sich schnell ändernden Gästeverhalten Schritt zu halten, sich immer wieder an neue Rahmenbedingungen von außen anzupassen wie beispielsweise die Corona-Pandemie, den Fachkräftemangel oder auch die Energiekrise. (Christian P. Stadtfeld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön