Archiv
Maximilian von Bredow ist bei den Dreharbeiten von "First Dates Hotel" auf Mallorca mit dabei. - Fotos: privat

FULDA / MALLORCA Neue Staffel startet am Montag

"First Dates Hotel" auf Malle: Max von Bredow mixt Cocktails für Liebesuchende

04.02.23 - Koffer packen und los geht die Suche nach der großen Liebe: Bei "First Dates Hotel" checken Singles aus ganz Deutschland bei Gastgeber Roland Trettl und seinem Team in einem Hotel auf Mallorca ein. Die neue Staffel der VOX-Dating-Doku startet nun am kommenden Montag (6. Februar). Mit dabei: der Fuldaer Maximilian von Bredow. Nicht als Teilnehmer, sondern als Kellner erlebte er hautnah die Dreharbeiten mit. "Eine durchweg wertvolle Erfahrung. Jeder war vor Ort mit Herzblut bei der Sache, sei es vor oder hinter der Kamera", so der 34-Jährige gegenüber OSTHESSEN|NEWS. 

Gute Stimmung im Team.

Gastgeber der Sendung ist Roland Trettl. Foto: RTL / Philipp Rathmer

Der erfahrene Gastronom ist derzeit Projektleiter bei Nelles Catering für Großprojekte wie die Landesgartenschau oder "RETTmobil". In der Sat.1-Kochshow "The Taste" überzeugte er vor einigen Jahren bereits mit seinen Kreationen auf dem Löffel, erreichte das Finale. "Durch die Sendung sind natürlich viele Kontakte entstanden, sodass ich jetzt angefragt wurde, ob ich Lust hätte, als Kellner und Barkeeper bei 'First-Dates' mitzumachen. Das hat wie die Faust aufs Auge gepasst." 

Arbeiten mit Urlaubsflair

Das Spin-Off der VOX-Dating-Doku "First Dates - Ein Tisch für zwei" wird auf der spanischen Baleareninsel gedreht. Für Singles in diesem Format schon mal ideale Bedingungen. "Das Flair ist einfach schön und sorgt für Urlaubsstimmung. Das verstärkt gleichzeitig die romantische Atmosphäre für die Kandidaten beim Kennenlernen während des Abendessens", erklärt der Fuldaer. "Die Dreharbeiten fanden über mehrere Wochen verteilt statt mit zahlreichen Dates." Eins habe ihn im Nachhinein besonders gewundert: "Dass es so viele Matches gibt, hätte ich nicht gedacht. Vorab konnten Psychologen die Teilnehmer genauer interviewen - und nach potenziellen Traumpartnern schauen."

Unkomplizierte Zusammenarbeit im Team

Arbeiten in Urlaubsatmosphäre.

Von Bredow zieht eine rundum positive Bilanz. "Es hat richtig Spaß gemacht. Die Kollegen waren offen, es sind spannende Gespräche dabei gewesen. Wir haben viele witzige und emotionale Momente miteinander erlebt - auch außerhalb des Sets", sagt er. "Ich bin schon gespannt, was im Fernsehen dann alles ausgestrahlt wird." Ein Erlebnis, das definitiv in Erinnerung bleibt. Der Gastronom aus Leidenschaft abschließend: "Ich habe auf mein Herz gehört und lag mit der Entscheidung vollkommen richtig." (Maria Franco) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön