Archiv
Chun Ting Wong verlor sein Einzel wieder unglücklich im fünften Satz - Fotos: Memento36

FULDA Ochsenhausen zu stark

Unglückliche Niederlage, klares Ergebnis: TTC verliert mit 0:3

14.02.23 - Nichts war es mit der Überraschung. Zum Abschluss des 17. Spieltages in der Tischtennis-Bundesliga hat der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell am Montagabend sein Heimspiel in der Hubtex-Arena mit 0:3 gegen den Favoriten TTF Liebherr Ochsenhausen verloren. 

Dass die Zuschauer die Hubtex-Arena so schnell wieder verlassen konnten, dürfte für den einen oder anderen auch eher ungewohnt gewesen sein. Nach den letzten beiden Marathon-Spielen gegen Werder Bremen (3:2) und Mühlhausen (3:2) war das Duell gegen Ochsenhausen diesmal eine schnelle und klare Sache, auch wenn mit ein wenig mehr Spielglück mehr für den TTC drin gewesen wäre. 

Qing Yu Meng im Gespräch mit seinem Neuzugang

Wong verliert wieder im fünften Satz

Der Knackpunkt war bereits das erste Einzel. Neuzugang Chun Ting Wong bekam es dort mit Ochsenhausens Alvaro Robles zu tun. Und wie in den letzten vier Einzeln auch verlor Wong auch diesmal denkbar knapp und unglücklich das Spiel im fünften Satz. Wong steht damit bei einer Bilanz von 1:5. Der Chinese aus Hongkong dürfte sich seinen Start beim TTC auch anders vorgestellt haben. 

Durch die Niederlage Wongs stand Fanbo Meng im zweiten Einzel schon direkt unter Druck. Dabei war er für das Duell gegen Simon Gauzy eigentlich gar nicht vorgesehen. "Ich wurde ins kalte Wasser geschmissen", sagte Meng nach der Partie. Der Grund: Ruwen Filus war nach seinem Pfeifferschen Drüsenfieber noch nicht wieder im Vollbesitz seiner Kräfte. Gegen den starken Franzosen hatte Meng klar das Nachsehen. "Der erste und der dritte Satz waren ok. Gauzy hat teilweise unglaubliche Bälle getroffen. Lediglich der zweite Satz ging etwas schnell weg", so Meng weiter. 

Nächstes Duell gegen direkten Konkurrenten

Fan bo Meng wurde ins kalte Wasser geschmissen

Dennoch war noch nicht alles verloren für den TTC. Alexandre Cassin war im Duell mit seinem Landsmann Can Akkuz kurz davor, seine Mannschaft noch mal zurück in die Partie zu bringen. Doch der junge Franzose konnte seine 2:1 Satzführung nicht veredeln und traf zur Unzeit, nämlich zu Beginn des entscheidenden fünften Satzes, kaum noch einen Ball. So ging auch dieses Duell knapp mit 3:2 an Ochsenhausen. 

Durch die Niederlage rutscht der TTC wieder auf den vorletzten Platz der Tabelle ab. Nächste Woche gegen Schwalbe Bergneustadt wartet ein ganz wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten auf den TTC. (fh)+++

Die Statistik zum Spiel: 

Chun Ting Wong – Alvaro Robles 2:3 (10:12, 11:8, 7:11, 11:8, 9:11)
Fan Bo Meng – Simon Gauzy 0:3 (8:11, 5:11, 14:16)
Alexandre Cassin – Can Akkuzu 2:3 (9:11, 11:8, 11:8, 6:11, 4:11)

 

Ruwen Filus fehlte noch krankheitsbedingt


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön