Archiv
Jamal Musiala hatte doppelt Grund zur Freude - Foto: picture alliance / nordphoto GmbH / Straubmeier | nordphoto GmbH / Straubmeier

MÜNCHEN Ehemaliger Lehnerzer feiert 20. Geburtstag

Jamal Musiala macht sich selbst das schönste Geburtstagsgeschenk

28.02.23 - Am Sonntag hatte Jamal Musiala gleich doppelt Grund zum Feiern. Der ehemalige Lehnerzer wurde nicht nur 20 Jahre alt, er krönte seinen Ehrentag auch noch mit Tor beim 3:0-Sieg seines FC Bayern München im Spitzenspiel der Bundesliga gegen Union Berlin. Die Glückwünsche ließen da nicht lange auf sich warten.   

Egal ob Thomas Müller, Joshua Zirkzee oder das DFB-Team, sie alle gratulierten "Bambi" - so wird Musiala von seinen Mannschaftskollegen genannt - am Sonntag zu seinem 20. Geburtstag. Eine besondere Weitsicht offenbarte dabei Jerome Boateng, der Musiala riet, sich gegen Union Berlin doch selbst ein kleines Geburtstagsgeschenk zu machen. 

Musiala trifft an seinem Geburtstag 

Das ließ das Geburtstagskind nicht zweimal sagen. Kurz vor der Halbzeit - da stand es durch Tore von Eric-Maxim Choupo-Moting und Kingsley Coman schon 2:0 für den FC Bayern - kam Musiala im Sechzehner nach einer Hereingabe von Thomas Müller zum Abschluss und machte mit dem 3:0 endgültig den Deckel auf dieses am Ende doch sehr einseitige Spitzenspiel. Es war bereits sein elftes Tor in dieser Saison. Auch sonst präsentierte sich der Nationalspieler im Duell gegen die punktgleichen Unioner sehr quirlig und enorm gefährlich. Immer wieder bat er seine Gegenspieler zu dem ein oder anderen Geburtstagstänzchen. 

Auf dem Weg zur Topform

Mit seinen 20 Jahren spielt Musiala so als wäre schon seit Ewigkeiten fester Bestandteil der Bayern-Mannschaft. Für einen Spieler in diesem Alter alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Aus der Startelf der Münchner ist der ehemalige Lehnerzer nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile ist er nach einem zähen Jahresbeginn auch wieder auf dem Weg zur Form vom vergangenen Jahr, als er das Offensivspiel des Rekordmeisters so prägte, wie kein anderer Spieler. 

Nach dem Sieg im Spitzenspiel teilte Musiala noch ein altes Kinderfoto von sich mit einem Freund aus vergangenen Londoner-Tagen. In einem Tweet schrieb er später noch: "Toller Geburtstagssieg – Danke für all eure Unterstützung und Nachrichten". Womöglich war unter den Gratulanten ja auch der eine oder andere ehemalige Teamkollege aus seiner Zeit in Fulda. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön