Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Kaffeegenuss endet mit Sachschaden - Unfall durch Eisplatten auf Lkw

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

28.02.23 - Drogenaufgriff von ca. 25 Gramm auf der A 7

OBERLEICHTERSBACH, Landkreis Bad Kissingen. Am Dienstagmittag wurde ein 42-jähriger Suzuki Fahrer auf der A7 von Beamten der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs, wurden über 10 Gramm Amphetamin und geringe Mengen von Marihuana und Kokain aufgefunden. Da nicht auszuschließen war, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Drogen stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Bei dem 37-jährigen Beifahrer konnten nochmal ca. 12 Gramm Amphetamin und diverse Kleinmengen an Marihuana und Kokain aufgefunden werden. Die Weiterfahrt wurde dem Fahrzeugführer untersagt und die Drogen sichergestellt. Beide Personen erwartet ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln. Weiterhin wird der Fahrer mit dem dauerhaften Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen müssen.


Fahrer unter Einfluss von Drogen

OBERLEICHTERSBACH, Landkreis Bad Kissingen. In der Nacht von Montag auf Dienstag, um 01:40 Uhr, konnte ein 37-jähriger italienischer Fahrer, der mit seinem BMW unterwegs war, durch eine Verkehrskontrolle der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck aus dem Verkehr gezogen werden. Den aufmerksamen Beamten entging es nicht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von THC stand. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und durch einen Arzt durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden unterbunden. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss, ein Bußgeld und ein Fahrverbot.


Unfall durch Eisplatten auf Lkw

WERNECK, Landkreis Schweinfurt. Am Mittwochmorgen verursachte ein 46- jähriger Lkw-Fahrer aufgrund seiner mangelnden Sorgfaltspflicht einen Verkehrsunfall. Über Nacht hatten sich auf seinem Lkw Eisplatten gebildet, die sich dann während der Fahrt lösten und auf die Windschutzscheibe eines auf der linken Fahrspur befindlichen BMW prallten. Durch die Wucht des Aufpralls splitterte die Windschutzscheibe. Der Fahrer blieb dabei unverletzt. Aus diesem Anlass möchte die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck auf die Wichtigkeit hinweisen, entstandene Eisplatten auf Lastzügen vor Fahrtantritt entfernen zu müssen. Diese stellen ein ernst zu nehmendes Risiko für den nachfolgenden Verkehr dar. Die entsprechende Bußgeldahndungssätze bei der Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer bewegen sich zwischen 80- und 120 Euro. Unser Tipp für Pkw-Fahrer: Halten sie Abstand hinter Lkw, speziell Planenzügen! Rechnen Sie mit herabfallenden Schnee- und Eisbrocken.


Kaffeegenuss endet mit Sachschaden

OERLENBACH. Einem Fahrer einer Sattelzugmaschine unterlief am Montagmorgen, gegen 11.00 Uhr, auf der Fahrt auf der Kreisstraße KG 46 in Richtung Kapelle Terzenbrunn ein Missgeschick. Er verlor während der Fahrt die Kontrolle über seinen vollen Kaffeebecher, sodass er mit seinem Fahrzeug abbremste und mitten auf der Fahrbahn anhielt. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer hielt ebenfalls an. Beim Zurücksetzen der Zugmaschine, um vorbeifahrenden Fahrzeugen Platz zu machen, stieß der Lkw-Fahrer dann gegen den hinter ihm befindlichen Pkw. Es entstand ein Schaden von insgesamt 5.000 Euro. Neben dem ausgelaufenen Kaffee und den entsprechenden Flecken im Fahrerhaus erhielt der Unfallverursacher noch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Maschendrahtzaun erneut beschädigt

OERLENBACH. In der Zeit von 20. Bis 27. Februar wurde in Rottershausen erneut der Maschendrahtzaun eines Grundstückes im Bereich eines Feldweges in der Verlängerung der Domstraße von einem oder mehreren bisher Unbekannten an mehreren Stellen mit einer Zange durchtrennt. Es entstand ein Schaden von circa 200,- Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.


Unfallflucht

BAD BRÜCKENAU. Am Montag, 27.02.2023 wurde in der Zeit zwischen 18:50 Uhr und 20:50 Uhr ein geparkter Pkw der Marke Seat angefahren. Die Fahrerin hatte das Fahrzeug am Parkplatz Obermang rückwärts in einer Parklücke abgestellt. Als sie zurückkam, stellte sie einen Schaden im vorderen rechten Bereich fest. Die Höhe des Schadens beläuft sich auf rund 600 Euro. Wer kann Hinweis zum Verursacher geben? Hinweise bitte unter der Telefonrufnummer 09741/606-0 an die Polizei Bad Brückenau.


Ölwanne aufgerissen

BAD BRÜCKENAU. Am 27.02.2023, gegen 08:30 Uhr, riss sich der Fahrer eines Pkw der Marke Ford beim Abbiegen die Ölwanne auf. Der 50-Jährige fuhr auf der B286 von Bad Brückenau kommend und bog dann nach links in die Staatsstraße 2289 in Richtung Wildflecken ein. Dabei geriet er auf die Begrenzung der Verkehrsinsel und beschädigte sich die Ölwanne. Das Fahrzeug war danach nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Straßenmeisterei wurde zum Reinigen der Fahrbahn hinzugezogen.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Im Dienstbereich der PI Mellrichstadt ereigneten sich im Verlauf der vergangenen Woche insgesamt wieder fünf Wildunfälle. Diese wurden ausschließlich durch Rehe hervorgerufen. Insgesamt entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 12.500 Euro. Sämtliche Fahrzeugführer blieben unverletzt. Die zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.

Kindermountainbike gefunden

HOLLSTADT. Auf einem Wiesenweg hinter ihrem Anwesen in der Dr.-Valentin-Leicht-Straße hat am Sonntag eine 66-Jährige ein Kindermountainbike der Marke Prince/ Slam aufgefunden. Bis auf einen platten Reifen ist das Rad in einem guten Zustand. Der zuständige Bauhof wurde mit der Abholung des Fundstückes beauftragt. Sollte jemand sein Rad vermissen, kann er sich mit der zuständigen Verwaltungsgemeinschaft in Verbindung setzen.

Hauseingang beschmiert

MELLRICHSTADT. Bereits zum zweiten Mal wurde der Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses im Beethovenweg in Mellrichstadt durch Unbekannte beschmiert. Dies meldete eine Hausbewohnerin in der Freitagnacht bei der Polizei. Der oder die Täter hatten mit Essensresten wiederholt u.a. die Briefkästen und die Hauseingangstür verunreinigt. Die Tatzeit lässt sich auf vergangenen Freitag zwischen 22:30 Uhr und 23:30 Uhr eingrenzen. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. 09776/ 806-0, entgegen.

Leerer Schuhkarton für 122 Euro 

HOLLSTADT. Einen leeren Schuhkartons erhielt vergangene Woche ein Mann aus Hollstadt. Über Kleinanzeigen hatte der 62-Jährige bei einem Privatanbieter gebrauchte Nike Schuhe für rund 122 Euro erworben. Beim Öffnen des Paketes war die Enttäuschung groß: statt der gewünschten Sportschuhe war lediglich der dazugehörige Karton enthalten. Die weiteren Ermittlungen müssen nun klären, ob ein Betrug oder Diebstahl vorliegt.

Trafohäuschen beschmiert

MELLRICHSTADT. Alle vier Seiten des Trafohäuschens am Parkplatz Streuwiese sind von einem Unbekannten mit Graffiti beschmiert worden. Dies teilte am Montagmorgen ein Mitarbeiter des Überlandwerks mit. Die Tatzeit schätzte der Mitarbeiter auf das vergangene Wochenende. Ein Hinweis ergab jedoch, dass das Häuschen bereits am Samstag gegen 13 Uhr beschmiert war. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 5.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön