Archiv
Rüdiger Barth - Foto: Verein

FULDA Zweikampf an der Spitze

Poolbillard-Oberliga: SG Johannesberg siegt schon wieder

08.03.23 - Und weiter geht es für die Domstädter. Am Samstag gab es für die SG Johannesberg II in der Poolbillard-Oberliga erneut einen deutlichen Sieg in Höhe von 6:2. Diesmal gegen das Team 1 vom PBC Phoenix Büttelborn.

Diesmal musste das Team ohne Arik Reiter antreten, welcher gegenwärtig in Südamerika weilt. Doch auch das hinderte das Team nicht daran, eine sehr gute Leistung abzurufen. 

Daniel Dimitrov und Moritz Heurich starteten direkt durch und gewannen Ihre Sätze jeweils mit 7:0 im 10-Ball und im 8-Ball. Valentin Vogel musste im 9-Ball gegen Hans-Jürgen Eigler stetig einem Rückstand hinterherlaufen, blieb aber stets am Ball. Beim Stand von 7:8 jedoch gewann Eigler das entscheidende Spiel und verkürzte damit insgesamt auf 1:2. Barth führte schon deutlich im 14.1, aber sein Gegner schaffte noch den Ausgleich zum 60:60. Danach aber legte Barth einen Zahn zu und gewann letztlich noch deutlich mit 125:65 und stellte damit den Gesamtstand von 3:1 zur Halbzeit sicher.

Zweikampf spitzt sich zu

In der Rückrunde machten die Johannesberger dann aber kurzen Prozess und stellten die Weichen schnell auf Sieg. Dimitrov triumphierte erneut überdeutlich mit 9:1 im 9-Ball und auch Heurich benötige nicht viel länger mit seinem 7:3 im 8-Ball. Damit war der Sieg bereits erreicht. Bart legte noch direkt nach im 8-Ball und erhöhte gar auf 6:1.

In der letzten Partie des Tages führte Vogel schon mit 80:60, musste sich aber letztlich noch knapp mit 112:125 geschlagen geben. Damit kam es zum Endstand von 6:2 für Johannesberg II.

Damit spitzt sich der Zweikampf gegen Schierstein zu. Die SGJ muss dort im nächsten Spiel antreten und hat die Möglichkeit, mit einem Sieg an dem Konkurrenten vorbeizuziehen. Im Hinspiel musste sich die SGJ mit 3:5 geschlagen geben. Es bleibt weiterhin spannend in der Oberliga Hessen. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön