Archiv
Eine schöne Geste von Marko Bott aus dem thüringischen Nohra: Er schenkte der Feuerwehr Obersuhl Thüringer Rostbratwürstchen - Fotos: Hans-Hubertus Braune

WILDECK "Bin selbst aktiv bei uns"

Nach Unfall auf der A 4: Thüringer schenkt der Feuerwehr Rostbratwürstchen

08.03.23 - Blechschaden und der Dank eines Unfallbeteiligten: Auf der Autobahn A 4 kam es am Dienstagnachmittag zwischen den Anschlussstellen Wildeck-Hönebach und Friedewald zu einem Unfall. 

Als Dank für den Einsatz der Kameradinnen und Kameraden aus Obersuhl

Unfall auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Wildeck und Friedewald. ...Fotos: Hans-Hubertus Braune

Die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg wurde über eine eingeklemmte Person informiert. Mehrere Rettungsfahrzeuge, Notarzt und die Feuerwehr Wildeck-Obersuhl eilten an die Unfallstelle. Der Fahrer eines Kleintransporters hat wahrscheinlich beim Ausscheren einen nachfolgenden Kleintransporter übersehen. Er wollte einen vor ihn fahrenden Lastwagen überholen. Die beiden Fahrzeuge touchierten sich. Zum Glück waren keine Fahrzeuginsassen in einem der beteiligten Fahrzeuge eingeklemmt.

Nachdem die Rettungsarbeiten und Aufräumarbeiten der Einsatzkräfte der Feuerwehr abgeschlossen war, überraschte der Fahrer des touchierten Fahrzeugs die Kameradinnen und Kameraden mit zwei großen Päckchen Thüringer Rostbratwürstchen. "Ich bin selbst bei der Feuerwehr bei uns in Nohra aktiv", sagte Marko Bott. Er sei als Wurstverkäufer unterwegs. Eine nette Geste gegenüber den Kameraden aus Obersuhl, die sich die Würstchen sicher bei einem Kameradschaftsabend schmecken lassen werden.

Die A 4 war für kurze Zeit voll gesperrt. Inzwischen wurde ein Fahrstreifen wieder freigegeben. Über die genaue Unfallursache und den entstandenen Schaden gibt es derzeit noch keine Informationen. (cdg/hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön