Archiv
Staples hat die Räumlichkeiten in der Frankfurter Straße verlassen. Nun geht es um die Zukunft der Fläche. - Archivfotos: O|N/Maria Franco

FULDA Unterzeichnung des Mietvertrags steht aus

Staples-Leerstand wohl bald Geschichte: Lebensmitteldiscounter interessiert

08.03.23 - Im Hintergrund herrscht Bewegung: Die Insolvenz rund um den Büro-Allrounder "Staples" sorgte im Jahr 2022 für das Aus der 50 Filialen deutschlandweit. Der Standort in der Frankfurter Straße in Fulda machte im Juni ebenfalls dicht - und das nach fast 24 Jahren (O|N berichtete). Jetzt geht es in Sachen Neuvermietung auf die Zielgerade zu, wie der Eigentümer "Jagdfeld Real Estate" auf O|N-Nachfrage verrät. "Die Gespräche laufen mit einem Lebensmitteldiscounter. Es steht als nächster Schritt die finale Vertragsunterzeichnung aus", so Head of Funds Management und General Manager Thomas Kühl. 

Mehrere Geschäfte befinden sich an diesem Standort.

Zieht schon bald ein Lebensmitteldiscounter ein?

Rückblick: Anfang Februar 2022 meldete der Hamburger Büroartikelhändler OfficeCentre GmbH Insolvenz für alle Staples-Filialen an. Die Suche nach einem neuen Investor scheiterte. Die bekannte Kette verschwand somit Monate später komplett von der Bildfläche. Allein in Hessen gab es insgesamt sechs Läden. Für das 13-köpfige Team damals in der Barockstadt eine Schocknachricht. "Staples" bot hier jahrelang für seine Kunden auf rund 1.800 Quadratmetern ein umfangreiches Sortiment an; seien es Schreibwaren, Tintenpatronen, Bürostühle oder Drucker.

Im Fokus: Lebensmittel statt Büroartikel 

Die Nachfolge ist in der Klärung.

Laut Kühl hätten verschiedene Bewerber ihr Interesse für die Fläche in der Frankfurter Straße bekundet. "Mit einem Lebensmitteldiscounter wurden wir uns letztendlich einig. Um wen es sich genau handelt, können wir aber aktuell nicht verraten - dafür muss der endabgestimmte Mietvertrag vorliegen." Das Unternehmen rechne mit einem Abschluss Ende März. Erst danach könnten die Planungen bezüglich Umbau etc. weiter verfolgt werden. Ziel sei es, sollte alles nach Plan laufen, Mitte dieses Jahres zu eröffnen. Damit wäre wohl ungefähr ein Jahr nach der Schließung dem Leerstand ein Ende gesetzt - und das Areal wieder mit Leben gefüllt. (Maria Franco) +++

↓↓ alle 4 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön