Archiv
Noch steht nicht fest, ob der Lebensmitteldiscounter wirklich die Räumlichkeiten bezieht. - Fotos: Maria Franco

FULDA Bald Lebensmittel statt Bürobedarf?

Ehemalige Staples-Filiale: Grünes Licht für Nachfolger-Frage zieht sich

27.05.23 - Noch ist nicht alles unter Dach und Fach: Eine offizielle Nachfolge des Büro-Allrounders "Staples" in der Frankfurter Straße steht nach wie vor aus. Im Hintergrund herrscht aber Bewegung, wie der Eigentümer, die Immobilienagentur "Jagdfeld Real Estate", erklärt. Auf OSTHESSEN|NEWS-Nachfrage heißt vom Head of Funds Management und General Manager Thomas Kühl: "Die Vertragsunterzeichnung haben wir weiterhin im Blick."

Der Filiale in der Frankfurter Straße war hier 24 Jahre vorzufinden.

Ein Lebensmitteldiscounter hatte laut Kühl unter mehreren Bewerbern sein Interesse bekundet, mit den Verantwortlichen laufen seither die Gespräche. Um wen es sich genau handelt, könne bislang nicht gegenüber der Öffentlichkeit bekannt gegeben werden. Eigentlich sollte Ende März das Vertragliche schon längst über die Bühne gegangen sein (O|N berichtete). "Es erfolgt aber noch die Baukostenermittlung. Bis Ende Juni müssen wir demnach erstmal abwarten", so Kühl. 

Nach 24 Jahren ist für Staples-Standort Schluss  

Weitere Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in dem Gebäude.

Kleiner Rückblick: Der Büro-Allrounder Staples schloss im Jahr 2022 seine 50 Filialen deutschlandweit. Der Grund: Insolvenz. Eine Investor-Suche scheiterte laut übereinstimmenden Medienberichten. Allein in Hessen gab es sechs Standorte. Für Fulda bedeutete dies ebenfalls das Aus. Auf rund 1.800 Quadratmetern konnten hier Kunden und Kundinnen über Jahre ein umfangreiches Sortiment vorfinden in Sachen Schreibwaren & Co. Für das 13-köpfige Team folgte der Ausverkauf vor Ort, im Juni vergangenen Jahres endete ihr letzter Tag an diesem Arbeitsplatz. Seitdem stehen die Räumlichkeiten leer im Gebäudekomplex der Frankfurter Straße 71, wo auch weitere Geschäfte ansässig sind, wie eine DM-Filiale, Takko-Fashion oder das Schuhcenter Siemes.

Archivfoto: O|N/Maria Franco

Planungen für Folgenutzung laufen 

Zwar steht nach jetzigem Stand die Folgenutzung in Aussicht, doch ist in der Angelegenheit nach wie vor etwas Geduld gefragt. Die Auflösung wird dann hoffentlich bald folgen, und das Geheimnis, welcher Supermarkt wohl die einstige Staples-Filiale mit Leben füllen wird, auch. (mkr) +++

↓↓ alle 4 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön