Archiv
Der Rhön-Special-Cup wirft seine Schatten voraus - Fotos: Rhön Special Cup

REGION Strecken und Termine stehen

Rhön-Special-Cup geht in die nächste Runde

17.03.23 - Das Fahrradevent in Osthessen geht in die nächste Runde. Der Rhön-Speical-Cup wirft seine Schatten voraus. Die Veranstalter gaben nun die Strecken und die Termine für die diesjährige Ausgabe bekannt. 

Altbewährte, aber auch neue Strecken bieten die Vereine in diesem Jahr an. Anfänger, Fortgeschrittene, Genussradler, Hobbyradler, Familien, Höhenmeterjunkies, alle kommen bei den fünf regionalen Radveranstaltungen auf ihre Kosten.
Ein ganz besonderer Dank gilt den Sponsoren dieser Veranstaltungsreihe, dem Mineralbrunnen RhönSprudel und der Sparkasse Fulda. "Ohne das jahrelange Engagement dieser Sponsoren wäre eine solches Sportevent nicht möglich und die Region Osthessen wäre um ein Breitensportereignis ärmer", so die Veranstalter in einer Presseerklärung. 

Auf die Fahrer warten tolle Preise 

In diesem Jahr hoffen sie wieder auf zahlreiche Teilnehmer. Wie gewohnt kann man auf den ausgeschilderten Strecken mit unterschiedlichem Anforderungsniveau seine Heimat erkunden und sich unterwegs an Verpflegungspunkten erfrischen. Am Ende jeder Veranstaltung warten Preise auf die fünf teilnehmerstärksten Gruppen.

Auch in diesem Jahr werden Mehrfachstarter ausgezeichnet. Wer vier Fahrten absolviert hat, erhält eine hochwertige Rhön-Special-Cup Windjacke. Auf einen hochwertigen Rhön-Special-Cup Fahrradhelm darf sich freuen, wer alle fünf Fahrten absolviert hat. Zudem besteht die Möglichkeit, nach fünf Fahrten an einer Sonderauslosung teilzunehmen und ein E-Bike zu gewinnen.

Mit diesem E-Bike könnte man im folgenden Jahr am Rhön-Special-Cup teilnehmen, denn auch E-Bike-Fahrer/-innen sind herzlich willkommen. Das Startgeld beträgt 6 Euro, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre fahren kostenlos. Bei Mannschaftsmeldungen von Vereinen, Schulklassen, Betrieben usw. beträgt das Startgeld ab 10 Teilnehmern 5 Euro.

In diesem Jahr finden die Veranstaltungen an folgenden Terminen statt:

27. und 28. Mai 2023 – RSC ´77 Bimbach - 82./83. Rhön-Rundfahrt
18. Juni 2023 – RSF 80 Petersberg - 36. Osthesssen-Rundfahrt
16. Juli 2023 – RC 07 Fulda - 31. "Rund um Fulda”
06. August 2023 – SG Alemannia Kleinlüder - 8. "Rund um das Tal der kalten Lüder”
17. September 2023 – TSV Weyhers - 33. "Rund um Rhönsprudel”


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön