Archiv
Die ersten Anzeichen des Frühlings sind da. - Fotos: Peter Czeck

REGION Aussichten zum Wochenende

Der Frühling ist endlich da, aber bleibt er auch? Wankelmütiges Wetter

18.03.23 - Wir erinnern uns: Es war am Mittwochmorgen, da war draußen alles weiß. Der Winter gab in Osthessen ein kurzes, aber heftiges Comeback. Schneefall und niedrige Temperaturen kennzeichneten den Start in die Wochenmitte. Am Freitag ist davon keine Rede mehr, der Frühling scheint nicht mehr aufzuhalten. Bleibt das so?  OSTHESSEN|NEWS sprach darüber mit Magdalena Bertelmann vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach. 

Von Minusgraden bis teilweise 15 Grad - das Wetter gestaltet sich in dieser Woche von Tag zu Tag sehr unterschiedlich. Viele Menschen aus der osthessischen Region wollen mit dem Winter am liebsten endgültig abschließen und   bei schönem Wetter grillen oder andere Aktivitäten bei angenehmen Temperaturen unternehmen.  Wie beispielsweise eine Wanderung durch Rhön oder Vogelsberg.

Der Freitag ist - vom Wetter her - ein herrlicher Tag und lockt nach draußen. ...Foto: O|N - Archiv / Manuela Graner

Märzenbecher sind Vorboten des Frühlings. Der nicht mehr aufzuhalten scheint. ...Foto: O|N - Archiv

Meteorologin Magdalena Bertelmann macht insofern Hoffnung, als dass es so schnell keinen weiteren Wintereinbruch oder Minusgrade geben werde. Für dieses Wochenende sei es mit dem schönen Wetter aber leider noch nicht ganz so einfach: "Aktuell befinden wir uns zwar in einem Hoch, doch zum Wochenende könnte uns ein Tief erreichen und in einigen Regionen, rund um Fulda, nochmals für einen Regenschauer oder sogar für ein kurzes Gewitter sorgen". Generell sei es aktuell nicht ganz einfach, das Wetter für die nächste Zeit zu bestimmen, "denn wir sitzen da ein wenig zwischen den Stühlen."

Es könnte also durchaus sein, dass wir den Winter zwar erstmal hinter uns haben, es aber eben noch ein wenig ungemütlich bleibt. Aber auch das geht vorbei, und dann dürfte dem Grillen im Freien oder dem Wandern nichts mehr im Wege stehen. (Marlon Schindler) +++

Am Wochenende bietet sich eine Wandertour an. Auch wenn es vielleicht nass werden könnte. ...

Fotos (2): Peter Czeck


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön