Archiv
Der neue Vorstand des GC Lauterbach - Foto: Verein

LAUTERBACH Neuer Vorstand, neuer Trainer

Golfclub Lauterbach stellt die Weichen für die Zukunft

22.03.23 - Der Golfclub Lauterbach veranstaltete am Freitag, 3.3.2023 seine jährliche Mitgliederversammlung. Zentrale Punkte der Versammlung waren der Beschluss einer neuen Satzung, die Wahl eines neuen Präsidenten und des neuen Vorstandes. Dementsprechend groß war das Interesse der über 70 Teilnehmer.

Eröffnet und geleitet wurde der Abend vom 2. Vizepräsidenten Jörg Dahmer. Dieser dankte in seinen einleitenden Worten dem langjährigen und nunmehr scheidenden Präsidenten, Uwe Heinbach, für sein siebenjähriges Engagement. Während dieser Zeit setzte sich Uwe Heinbach vor allem für das Gewinnen neuer Mitglieder sowie die Jugendarbeit ein. Zusammen mit Jörg Dahmer bildete Uwe Heinbach ein kongeniales Tandem, wenn es darum ging, neuen Mitgliedern und Jugendlichen den Golfsport näherzubringen. Jörg Dahmer übergab an Uwe Heinbach als Zeichen des Dankes und der Anerkennung für die geleistete Arbeit eine eiserne Skulptur, die einen Golfspieler "bei der Arbeit" zeigt. Diese nahm stellvertretend für den leider erkrankten Uwe Heinbach seine Frau Sabine entgegen.

Ebenfalls in Ehren und mit dem Dank aller Anwesenden verabschiedet wurde der langjährige Mannschaftsführer des Golfclubs Lauterbach, Lutz Koch. Er wird den Club laut eigener Aussage auch in zweiter Reihe weiterhin unterstützen.

Nach der Bestätigung der neuen Satzung durch die Versammlung, wurden in der weiteren Folge des Abends neben den Berichten des Vorstandes zur Lage des Clubs, die sportlichen Höhepunkte des letzten Jahres durch Spielführer Michael Weigand hervorgehoben. Vor allem die Turniere, die der GC Lauterbach veranstalten durfte, waren ein voller Erfolg. Hier seien insbesondere die "Sickendorf Open", der Vulkan Cup und die Clubmeisterschaften erwähnt.

Bevor es mit der Vorstellung und Wahl des neuen Vorstandes zum Höhepunkt des Abends kam, stellte der Betreiber der Golfanlage in Lauterbach, Jens Gruhle, seinen Bericht vor. Herr Gruhle hob besonders den Zugang von 39 neuen Mitgliedern hervor, was gerade in einem kleinen, familiären Club sehr wichtig ist. 

Oliver Bongard neuer Präsident

Jens Gruhle konnte auch darüber hinaus Positives berichten. George Diakou (Gründer der Giorgios Golf Academy) wird als neuer Golf-Trainer im April seine Arbeit beim GC Lauterbach aufnehmen. Mit ihm wird langjährige Golflehrer-Erfahrung in Lauterbach Einzug halten und helfen, das sportliche Niveau der Mitglieder weiter zu heben.

Weiterhin wird sich die Gastronomie der Golfanlage verstärken und verändern, verbunden mit der Hoffnung, diese einem größeren Publikum in der Umgebung schmackhaft machen zu können. Hierzu werden weitere Informationen zeitnah folgen.

Den Abschluss der Versammlung bildete die Wahl des Präsidenten und des Vorstandes. Gerade in Zeiten der immer geringeren Bereitschaft zum ehrenamtlichen Engagement ist es hervorzuheben, dass der neue Vorstand von vier auf sieben Mitglieder erweitert werden konnte. Ziel dieser Erweiterung ist es, die umfänglichen Aufgaben in dem Verein auf mehr Schultern zu verteilen.

In offener Wahl und nahezu einstimmig wurden auf Vorschlag von Wahlleiter Rainer Visse folgende Mitglieder in den Vorstand gewählt:

· Oliver Bongard, Präsident
· Jörg Dahmer, Vizepräsident und Jugendwart
· Kai Hesseldieck, Schatzmeister
· Verena Jerke, Schriftführerin
· Michael Weigand, Spielführer
· Jörg Pape, Mannschaftsführer
· Klaus Linkenbach, verantwortlich für Medien, Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring
· Jens Gruhle, Vertreter der Betreibergesellschaft

Als neu gewählter Präsident richtete Oliver Bongard zum Abschluss noch einige Worte an die Versammlung. Neben dem Dank für das Vertrauen und einer kurzen Darstellung, was den neuen Vorstand leiten wird, wies er auf anstehende Veranstaltungen hin und wünschte allen Mitgliedern eine erfolgreiche Golfsaison 2023.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön