Archiv
Der HochRhön-BergTrail geht am 3. September 2023 in die zweite Runde. - Foto: Privat

HILDERS (RHÖN) 2. Hochrhön-BergTrail

Für Trail-Begeisterte am 3. September rund um Hilders

30.03.23 - Der HochRhön-BergTrail geht am 3. September 2023 in die zweite Runde und lockt wieder die Trail-begeisterten Läufer in die Rhönberge rund um Hilders. Nach dem großen Erfolg der Premierenveranstaltung, es waren im letzten Jahr 280 Läuferinnen und Läufer am Start, sind die Organisatoren rund um Benedikt Beck nun schon wieder voll in den Vorbereitungen für die diesjährige Fortsetzung.

Der HochRhön-BergTrail im letzten Jahr hat voll eingeschlagen und all unsere Erwartungen übertroffen berichtet Beck. Das i-Tüpfelchen war dann das Fernsehteam von RTL und NTV was spontan angereist war um unseren Trailrun zu filmen! Wir hatten von den Teilnehmer durchweg positive Resonanzen erfahren. Daher freut sich Beck schon auf die neuerliche Veranstaltung und ist froh ein starkes Orgateam rund um die Leichtathletikabteilung des TSV Hilders und viele Helfer aus Freundes- und Bekanntenkreis im Rücken zu haben.

Neben den beiden Kinderläufen (400 und 2000 Meter) wird das Angebot der Trailstrecken um drei neue Distanzen erweitert. Insgesamt stehen den Sportlern also nun vier verschiedene Trail Strecken zur Auswahl. Neben der bekannten 14-Kilometer-Strecke mit 470 Höhenmetern wird für Einsteiger und Trailanfänger eine Fünf-Kilometer-Strecke mit 140 Höhenmetern angeboten. Für ambitionierte Läufer gibt es in diesem Jahr eine 28- und eine 37-Kilometer-Strecke mit 720 bzw. 1.000 Höhenmetern.

Drei Distanzen

Auf den drei längeren Distanzen können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wunderschöne Fernsichten auf den verschiedenen Gipfeln genießen. Die 14K führt dabei über den Buchschirmberg, die 28K und 37K ebenfalls, verlaufen dann aber weiter bis zum Ellenbogen, in der Thüringer Rhön gelegen. Alle Strecken haben Start und Ziel am Sportplatz in Hilders. Neben den kostenlosen Kinderläufen kann man sich noch bis 31.03.2023 zu vergünstigten Preisen unter www.beck-bergtrail.de anmelden.

Eine weitere Neuerung ist der neu gegründete Trairunning Cup Rhön. Wer die 28K Distanz des HochRhön-BergTrail finished und am 23.09. am Ostheimer Burgentrail (20km / 550hm) und am 05.11. am Streutaltrail (14km / 300hm) an den Start geht wird automatisch für den Trailrunning Cup Rhön gewertet. Die Wertung erfolgt ganz einfach durch Zeitaddition so Beck. Für die besten sechs Frauen und Männer gibt es nach dem Streutaltrail eine Siegerehrung mit ansprechenden Pokalen. Die beiden Partnerläufe Burgentrail und Streutaltrail finden in der bayerischen Rhön bzw. Vorderrhön statt. Anmelden muss man sich für alle Läufe einzeln auf den jeweiligen Veranstaltungsseiten. www.sc-ostheim.de und www.streutraltrail.de. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön