Archiv
Die Saintsation Cheerleader holten zwei Titel bei den Landesmeisterschaften - Fotos: Verein

BENSHEIM Zwei Titel für Saintsation

Cheerleader des PSV Blau-Gelb Fulda räumen bei Landesmeisterschaften ab

05.04.23 - Am Samstag machten sich die Cheerleader des PSV Blau-Gelb Fulda wieder einmal auf den Weg zur Landesmeisterschaft. Gut gelaunt, hoch motiviert und mit einer 37 starken Mannschaft startete die Busfahrt am frühen Morgen Richtung Bensheim.

Die kleinsten Sportlerinnen, die Peewees (6-12 Jahre), traten in der Kategorie Peewee Cheer an. Die Routine bestand aus einem Cheer, tänzerischen Elementen, Bodenturnen und dem Bauen von Pyramiden. Dabei kommt es auf Ausdruck, Synchronisation und Schwierigkeit der Elemente an.

Auch die Damen zeigten ihr Können in dieser Kategorie ihrer Altersklasse. Dies war auch das erste Mal seit vielen Jahren, dass die Seniors als geschlossene Gruppe in dieser Kategorie auftraten. Die Peewees schafften einen guten 4. Platz, die Damen landeten auf dem 5. Platz.   

Titel im Partnerstunt mixed und Urban Cheer 

Seit Ende letzten Jahres werden die Damen der Saintsation Cheerleader außerdem von vier Männern unterstützt. Dadurch konnten die Cheerleader zum ersten Mal in der Kategorie Partnerstunt mixed teilnehmen. Simon und Elli ergatterten sich den Titel des Hessenmeisters und qualifizierten sich somit für die Deutsche Meisterschaft am 06.05.23 in Mülheim an der Ruhr.

Auch im Urban Cheer, einer reinen Tanzkategorie gemixt aus Hiphop und Cheerleading, verteidigten die Saintsational Dancer ihren Meistertitel. Auch sie werden im Mai in Mülheim an der Ruhr antreten. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön