Archiv
Der Partybus brannte vollkommen aus - es entstand ein Sachschaden von 35.000 Euro. - Fotos: Feuerwehr Alheim

ALHEIM Osterfeuer muss abgesagt werden

Erneuter Brand in Heinebach: Gibt es einen Zusammenhang zur Tat am Montag?

07.04.23 - Gibt es einen Zusammenhang zu den Taten am Montag? Am frühen Donnerstagmorgen, gegen ein Uhr, kam es zu einem Brand an einem zum Partyraum umgebauten Omnibus in der Borngasse in Alheim-Heinebach (Landkreis Hersfeld-Rotenburg). Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Bus bereits in Vollbrand.

Die Feuerwehren aus den Alheimer Ortsteilen Baumbach, Sterkelshausen, Niederellenbach und Heinebach hatten die Flammen zwar zeitnah unter Kontrolle, konnten jedoch ein Übergreifen auf ein nahestehendes Toilettenhäuschen nicht mehr verhindern. Insgesamt waren 35 Einsatzkräfte vor Ort im Einsatz. Es entstand Sachschaden von mindestens 35.000 Euro. Personen wurden durch das Feuer glücklicherweise nicht verletzt. Gegen 3.30 Uhr war dann der Einsatz für die Feuerwehrkräfte beendet.

Dadurch, dass das Toilettenhäuschen abgebrannt ist, musste das für Samstag geplante Osterfeuer im Alheimer Ortsteil Heinebach abgesagt werden. Viele negative Aspekte, die durch den Brand also einhergegangen sind.

Rückblick: Bereits am Montagabend hatten Unbekannte nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen Papier im Eingangsbereich des Omnibusses entzündet und hierdurch rund 200 Euro Sachschaden verursacht. Anschließend waren die Täter fußläufig in Richtung Ortsmitte Heinebach geflüchtet. Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen handelte es sich bei den Unbekannten um mindestens zwei Männer jüngeren Alters, welche jeweils eine schwarze Hose sowie eine schwarze Jacke mit weißer Kapuze trugen.

Ob die beiden Taten miteinander in Verbindung stehen sowie die genauen Umstände, wie es zu dem Brand kommen konnte, sind momentan noch unklar und Bestandteil der Ermittlungen der Kriminalpolizei Bad Hersfeld. Zum aktuellen Zeitpunkt kann auch Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an die Polizeistation Rotenburg an der Fulda unter Telefon 06623/937-0 oder jede andere Polizeidienststelle. (pm/kku)+++

Bus gerät in Brand: Aufmerksamer Zeuge verhindert Schlimmeres


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön