Archiv
Brandeinsatz in Heinebach. - Fotos: Freiwillige Feuerwehr Heinebach

HEINEBACH 41 Kräfte vor Ort

Erneuter Brandeinsatz in Heinebach: Siloballen fangen mitten in der Nacht Feuer

15.04.23 - Nächtlicher Einsatz im Kreis Hersfeld-Rotenburg: Die Leitstelle alarmierte am Samstag um 01:45 Uhr nach Heinebach in die Borngasse. Das Einsatzstichwort lautete "Brand Strohlager". Die Freiwillige Feuerwehr aus Heinebach erklärte einige Stunden später auf Facebook: "Glücklicherweise war das Feuer noch nicht richtig entfacht, somit konnte es zügig abgelöscht werden."

Beim Eintreffen brannten um einen Geräteschuppen gelagerte Siloballen im unteren Bereich, diese konnten mit den Schnellangriffseinrichtungen der wasserführenden Fahrzeuge zügig abgelöscht werden. Dadurch, dass der Brand frühzeitig entdeckt wurde, konnte so ein Gebäudeschaden und an den landwirtschaftlichen Geräten, die dort untergestellt sind, verhindert werden. Der Schaden begrenzt sich auf die circa 20 Siloballen sowie das durch die Feuerwehr zerstörte Schloss des Geräteschuppens. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle noch für die Ermittlungsarbeiten der Polizei ausgeleuchtet.

Im Einsatz waren 41 Einsatzkräfte der Feuerwehr Alheim sowie ein Rettungsteam des DRK Rotenburg und mehrere Polizeistreifen. Gegen 04.00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. (mkr/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön