Archiv
Kircher ist jetzt in einem Honda Civic unterwegs - Fotos: Privat

HÜNFELD Neue Aufgabe für René Kircher

Hünfelder Motorsportler wechselt in Internationale Tourenwagenrennserie

21.04.23 - René Kircher (22, Hünfeld) greift in dieser Saison mit dem Nürnberger Rennstall Mertel Motorsport in der TCR Eastern Europe an und ist bereits nach dem ersten Saisonlauf fest etabliert.

Mit mehr als 20 Fahrzeugen und spannenden Strecken wie Oschersleben, Brünn oder dem Slovakiaring ist die Rennserie das Highlight der 2023er Touring Car Saison. Für Mertel Motorsport ist das, nach vielen Jahren im Kunden-Clubsport rund um Ferrari, der Einstieg in die Osteuropäische Rennserie. "Mit René haben wir einen jungen, aber sehr erfahrenen TCR Racer gewinnen können und freuen uns sehr darauf, bereits in der kommenden Woche mit ihm in Oschersleben auf dem Honda Civic TCR angreifen zu können!" so Mario Grummt, Teamchef Mertel Motorsport, vor dem Wochenende in Oschersleben.

Starker Auftakt in Oschersleben 

Bereits vergangenen Freitag ging es für das Team und den TCR Junior Vizechampion zum Auftakt nach Oschersleben. Bei trockenen Streckenbedingungen in den Trainingseinheiten untermauert Kircher seine starke Form. Im Qualifying fuhr der Hünfelder mit seinem Honda Civic TCR die fünftschnellste Runde. Auf einen gelungenen Start konnte Kircher dann im ersten Rennen aufbauen. Er reihte sich schnell auf Platz vier ein, knabberte immer wieder an der Stoßstange des Drittplatzierten, fuhr schließlich aber als vierter und mit dem Junior-Podestplatz im Gepäck über die Ziellinie.

"Im Feld sind sehr viele erfahrene und schnelle Fahrer zu finden. Das anspruchsvolle Starterfeld hat mich ehrlich gesagt etwas überrascht. Jedoch freue ich mich nun um so mehr auf fordernde Zweikämpfe und spannende Rennen" so Kircher.

Nächster Stopp Ungarn 

Basierend auf der Auslosung, die die umgekehrte Reihenfolge der Top-10-Positionen entschied, ging es für Kircher am Sonntagnachmittag von Gesamtrang sieben ins Rennen. Starke Duelle markierten für Kircher das zweite Rennen und er beendete es als sechstschnellster. In der Gesamtwertung liegt Kircher auf Rang 5. Weiter geht es für ihn in der TCR Eastern Europe vom 28. bis 30. April auf dem Hungaroring (Ungarn). Alle Rennen sind als Livestream auf Youtube und auf TCR-series.TV zu sehen. (pm)+++

René Kircher auf dem Podium


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön