Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Sturz vom Roller - Fahrraddiebstahl - Wildunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

22.04.23 - Schwerverletzt nach Sturz vom Roller

WARTMANNSROTH. Am Freitag, den 21.04.2023, gegen 13:00 Uhr, befuhr ein 32-jährer Mann mit seinem Roller die Kreisstraße 36 zwischen Diebach und Morlesau. Im Bereich des Romantikhotels "Heckmühle" stürzte der Mann, vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers, alleinbeteiligt von seinem Roller und überschlug sich dabei mehrfach. Durch den Sturz zog sich der 32-jährige mehrere Frakturen im Bereich des Oberkörpers zu und musste vor Ort durch einen Notarzt medizinisch erstversorgt werden. Anschließend wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Würzburger Klinik geflogen. An dem Roller entstand ein geringfügiger Sachschaden. Dieser wurde durch die Angehörigen in Eigenregie vom Unfallort entfernt. Wie es zu dem Unfall kam, ist nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen, welche durch die Polizei Hammelburg geführt werden.

Fahrrad vom Firmengelände gestohlen

OBERTHULBA. Bereits am Donnerstag, den 20.04.2023, wurde ein schwarz-weißes Rennrad der Marke "Red Bull" eines 47-jährigen Angestellten der Firma "Eurodur" in Euerdorf, durch einen unbekannten Täter entwendet. Etwa gegen 10:00 Uhr stellte der Mitarbeiter das besagte Rad in einem öffentlich zugänglichen Bereich auf dem Firmengelände ab und widmete sich seiner Arbeit. Als er gegen 14:00 Uhr, nach seinem Rennrad schaute, war dieses nicht mehr vor Ort.
Eine Absuche der näheren Umgebung der Abstellörtlichkeit führte nicht zum Auffinden des Fahrrads. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen führt im vorliegenden Fall die Ermittlungen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die möglicherweise den Diebstahl beobachten haben könnten. Ist jemandem in den letzten Tagen ein herrenloses Rennrad, auf das die Beschreibung zutrifft, aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen unter 0971/7149-0 entgegen.

Mit Reh kollidiert

OBERTHULBA. In den Morgenstunden des Freitags kam es auf der Kreisstraße 35, zwischen Frankenbrunn und Thulba zu einem Wildunfall mit einem Reh. Ein 50-jähriger Mercedes-Fahrer erfasste auf der besagten Strecke das querende
Wildtier, so dass dieses noch an Ort und Stelle verendete. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes im Bereich der Frontpartie beschädigt. Nach vorläufiger Schätzung dürfte der dabei entstandene Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich liegen. Durch die Polizei wurde der zuständige Jagdpächter verständigt, der sich um die
Beseitigung des Rehs kümmerte.

Verletzte Person auf Radweg gefunden

BAD KISSINGEN. Im Laufe des Freitagabends, kurz nach 21.00 Uhr, ereignete sich ein Vorfall mit einem verletzten Radfahrer im Bereich der Bahnunterführung von Bad Kissingen nach Arnshausen. Dabei wurde ein bewusstloser junger Mann unter der Unterführung liegend aufgefunden. Neben ihm lehnte sein schwarzes Fahrrad senkrecht an der Betonwand. Ob es sich dabei um einen Verkehrsunfall gehandelt hat, ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Der Verletzte konnte vor Ort keine Angaben über den Vorfall machen. Er wurde zur Erstversorgung mit einem Rettungswagen und Notarztbegleitung in den Campus nach Bad Neustadt verbracht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls, insbesondere ob der Verletzte mit seinem schwarzen Fahrrad den Radweg oder die Würzburger Straße entlanggefahren ist. Hinweise unter der Tel.: 0971/7149-0.

Taxirechnung nicht bezahlt

BAD KISSINGEN. Ein 20-Jähriger bestellte nach einer durchzechten Partynacht in Würzburg ein Taxi und ließ sich nach Bad Kissingen befördern. Nach Beendigung der Fahrt wurde ein Betrag in Höhe von 124,70 € fällig. Nachdem der 20-Jährige seine Rechnung gegenüber dem Taxifahrer nicht bezahlen wollte, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Bad Kis ingen hinzugerufen. Es wurden die Personalien festgestellt und den Fahrgast erwartet nun zusätzlich noch eine Strafanzeige.

Alkoholisierter Radfahrer

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend wurde durch eine aufmerksame Autofahrerin ein bewusstloser Radfahrer auf dem Radweg zwischen Reichenbach und Münnerstadt aufgefunden und erstversorgt. Glücklicherweise blieb der gestürzte Fahrer des Pedelecs bei dem Unfall unverletzt. Ins Krankenhaus musste er jedoch trotzdem. Die kurze Zeit später eingetroffene Polizeistreife stellte bei dem Radfahrer nämlich eine Alkoholisierung von weit über 2 Promille fest. Den Radfahrer erwartet nun ein Strafverfahren. Zudem wurde bei ihm eine Blutentnahme für die Bestimmung der Alkoholisierung durchgeführt.

Fahrradanhänger löst sich

BAD BRÜCKENAU. Mit dem Schrecken davon kamen am Freitagabend kurz nach 18:00 Uhr die Eltern eines 7 Monate alten Kindes, als sich der Kinderanhänger vom Fahrrad des Vaters löste. Die Familie nutzte das schöne Wetter und machte einen Radausflug in Richtung Eckarts. Kurz vor dem Ortsteil löste sich der Kinderanhänger aus der Halterung und kippte um. Das Kind wurde leicht verletzt und wurde vorsichtshalber ins Klinikum Fulda gebracht. Eine Fehlbedienung beim Ankuppeln oder auch ein technischer Defekt können derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Biber kreuzt Fahrbahn

OBERWEIßENBRUNN. Gegen 22:00 Uhr befuhr eine Pkw-Fahrerin die Staatsstraße von Oberweißenbrunn kommend in Richtung Wildflecken, als auf Höhe der Einfahrt zum Osttor der Rhönkaserne ein Biber die Fahrbahn überquerte. Dieser wurde vom Fahrzeug erfasst und getötet. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der tote Biber wurde dem Landratsamt gemeldet.

Zimmer verwüstet

BAD BRÜCKENAU. Ebenfalls gegen 22:00 Uhr kam eine amtsbekannte junge Dame zu hiesiger Dienststelle und beschwerte sich wutentbrannt darüber, dass man ihre Wohnung verwüstet habe, die sie nun wieder aufräumen müsse. Da sie allerdings deutlich unter Alkoholeinfluss stand, ist es fraglich, ob sich das Ganze wie geschildert zugetragen hat, oder die junge Dame nicht doch selbst für den Zustand verantwortlich ist.

Grenzstreitigkeiten

BAD KISSINGEN. Unstimmigkeiten über den Grenzverlauf ihrer Grundstücke und dem damit einhergehenden Betretungsrecht führte dazu, dass zwei Nachbarn in Streit gerieten. Im Verlauf dessen soll es auch zu Schubsereien
gekommen sein. Ob man sich gegenseitig auch "Kosenamen" gegeben hat, konnte nicht verifiziert werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön