Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Geldkassette aufgefunden - Geldbörse entwendet - Reh erfasst

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

01.05.23 - Ölspur verursacht

BAD KISSINGEN. Am Sonntagvormittag meldete sich ein 30-jähriger Audi Fahrer bei der Polizei und teilte mit, dass er aufgrund eines technischen Defektes an seinem Pkw eine Ölspur verursacht hat. Besagte Ölspur zog sich vom Westring über den Riedgraben bis in die Heiligenfelder Allee. Der Abbiegestreifen zum Riedgraben musste aufgrund starken Ölanhaftungen vorrübergehend gesperrt werden. Die Stadt Bad Kissingen kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn. Das Fahrzeug des 30-Jährigen musste abgeschleppt werden.

Sind Giftköder ausgelegt worden?

BAD KISSINGEN. Ein 14 Jahre alte Kater im Stadtgebiet Bad Kissingen erlitt schwerste neuronale Schäden, nachdem er am Samstag an einem Stück Knochen gekaut hatte, welches er in dem Wohngebiet gefunden hatte. Laut Tierärztin seien die Symptome auf eine vermeintliche Vergiftung zurückzuführen. Ob das Tier überleben wird, ist unklar. Die Polizei Bad Kissingen bittet um Zeugenhinweise bzw. um Mitteilung über gleichgelagerte Vorkommnisse in der letzten Vergangenheit. 

Holzstapel abgefackelt

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 00:15 Uhr, wurde am Staffelsberg in Bad Kissingen durch einen bislang unbekannten Täter ein Holzstapel mutwillig in Brand gesetzt. Das Holz brannte dabei vollständig ab. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro . Das Feuer wurde vor der weiteren Ausbreitung im dortigen Waldgebiet durch die Feuerwehr Bad Kissingen (25 Mann im Einsatz) erfolgreich gelöscht. Bisher konnten keine Hinweise zu dem Unbekannten erlangt werden. Die Polizei Bad Kissingen bittet um Zeugenmeldungen und sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr.: 0971/7149-0.

Ohne Führerschein, mit reichlich Alkohol unterwegs

BAD KISSINGEN. Einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen, fiel in der Nacht von Sonntag auf Montag ein Pkw auf. Besagter Pkw war auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Hartmannstraße abgestellt. An dem Pkw, Ford, war der Fahrer, sowie seine beiden Mitfahrer damit beschäftigt einen Reifen zu wechseln. Bei der anschließenden Kontrolle gab ein 27-Jähriger an, gefahren zu sein. Nachdem der Fahrer stark alkoholisiert wirkte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der Test ergab einen Wert von 2,76 Promille. Des Weiteren wurde festgestellt, dass gegen den 27-jährigen Fahrer ein rechtskräftiger Entzug der Fahrerlaubnis besteht. Somit war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Bei der weiteren Kontrolle konnten an dem Ford frische Unfallspuren festgestellt werden.

Die Mitfahrer gaben an, dass zwischen Nüdlingen und Bad Kissingen durch den Ford-Fahrer
eine Leitplanke touchiert wurde. Im Kurvenbereich konnten kompatible Lackanhaftungen an besagter Leitplanke festgestellt werden. Ob ein Schaden an dieser entstanden ist, muss noch ermittelt werden. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Des Weiteren kommen nun mehrere Strafanzeigen auf ihn zu. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Joint aufgefunden

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend wurde eine Streife in Kleinbrach auf eine 27-jährige Fußgängerin aufmerksam. Bei einer durchgeführten Kontrolle konnte bei dieser ein Joint festgestellt und sichergestellt werden. Die Frau erwartet nun eine Anzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln.

Tradition übertrieben

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Sonntag auf Montag sägten bislang unbekannte Täter den Maibaum in Rottershausen um. Der fallende Baum beschädigte eine Laterne, einen Stromkasten und ein Verkehrszeichen, sodass ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro entstand. Nach dem Baumfällen flüchteten die Täter. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung führt die Polizeiinspektion Bad Kissingen. Sachdienliche Hinweise werden durch die Dienststelle unter Tel. 0971/7149-0 entgegengenommen.

Hundebiss - Zeugen gesucht

MAßBACH. Am Sonntagnachmittag ging ein Ehepaaar im Rabenweg spazieren. Dort trafen sie auf zwei junge Männer, die mit ihren schwarz-weißen Hunden spazieren gingen. Einer der Hunde riss sich los und biss dem 62-jährigen Spaziergänger in den linken Unterarm. Dieser wurde hierdurch leicht verletzt. Aus Furcht vor weiteren Angriffen des Hundes entfernte sich das Ehepaar schnellstmöglich und erstattete Anzeige bei der Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung. Wer sachdienliche Hinweise auf die Identität des Hundehalters geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0971/7149-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

MAßBACH. Am Sonntagabend wollte ein 44-Jähriger mit seinem Pkw aus der Schanzstraße nach rechts in die Volkershausener Straße einbiegen und übersah dabei ein von rechts kommendes, vorfahrtsberechtigtes Motorrad, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Der Zweiradfahrer kam zu Sturz und verletzte sich leicht. Die Sozia wurde hingegen schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Zudem entstand Sachschaden von etwa 1000 Euro. Den Pkw-Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Fahrzeug und Fahrer nicht verkehrstauglich

OERLENBACH. Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagmorgen wurden mehrere Mängel an dem Opel eines 26-Jährigen festgestellt, welche zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Unter anderem eine unzulässige Beleuchtung, der Luftfilter, sowie stark abgefahrene Reifen. Außerdem ließ der deutliche Alkoholgeruch vermuten, dass der Fahrer nicht nüchtern war. Der freiwillige Atemalkoholtest auf der Polizeidienststelle bestätigte eine Alkoholisierung über dem Grenzwert von 0,5 Promille. Der Mann wird inzwischen wegen mehrerer Verkehrsordnungswidrigkeiten belangt.

Nachbarschaftsstreit eskaliert

OERLENBACH. Am Sonntagnachmittag gerieten zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses aneinander. Nachdem sich eine 83-Jährige über das Grillen eines 34-Jährigen beschwert hatte, randalierte dieser nach ersten Erkenntnissen in der Wohnung der Seniorin. Hierbei zerbrach eine Glasschüssel. Den Tatverdächtigen erwartet indessen eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.

Motorradfahrer verunfallt

WARTSMANNSROTH. Am Sonntagnachmittag befuhr ein Yamaha-Fahrer die Staatsstraße 2790 von Untererthal Richtung Neuwirtshaus. Er bemerkte zu spät, dass der weiße Kombi vor ihm anhielt. Dieser wollte nach links auf die Ortsverbindung Richtung Schwärzelbach abbiegen und musste aufgrund des Gegenverkehrs anhalten. Der Motorradfahrer machte noch eine Vollbremsung, schlug aber trotzdem im Heck des Skoda Kombi ein. Er wurde über den Lenker des Kraftrads geschleudert und kam links neben dem Skoda zum Liegen. Der Motorradfahrer hatte viel Glück und erlitt nur eine leichte Verletzung an der rechten Hand. Sein bis dato 40 Jahre unfallfreies Motorrad erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden. Am vorausfahrenden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Das verunfallte Kraftrad wurde vom Abschleppdienst geborgen. Die Feuerwehr band ausgelaufenes Öl ab und übernahm die Verkehrsregelung der aufgrund des Unfalls einseitig gesperrten Straße.

Unfall unter Einfluss von berauschenden Mitteln

HAMMELBURG. In der Nacht von Sonntag auf Montag kam der Streife zwischen Untererthal und Neuwirtshaus ein BMW entgegen. Dieser sollte einer Kontrolle unterzogen werden. Beim Nachfahren des zuvor gesichteten Pkw fiel bereits auf, dass sich der Fahrer definitiv nicht an das Tempolimit hielt. Während sich das Fahrzeug weiter entfernte, konnte beobachtet werden, wie das Auto auf die Gegenfahrbahn geriet und links in den Graben fuhr. Als die Streife am Unfallort eintraf, kletterte der Fahrer aus dem Fahrzeug. Der junge Mann war nach Überprüfung des Rettungsdienstes glücklicherweise unverletzt. Sein Fahrzeug erlitt massiven Schaden. Anhand der Schäden an der Unfallstelle konnte
der Unfallhergang rekonstruiert werden. Der Fahrer touchierte mit seinem Pkw zuerst rechtsseitig die Leitplanke. Der anschließende Versuch gegenzulenken endete dann links im Graben. Da bei dem jungen Mann zudem drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt wurden, war eine Blutentnahme im örtlichen Krankenhaus unumgänglich. Auch seinen Führerschein wird der BMW-Fahrer die nächste Zeit nicht mehr sehen.

Maibaum gefällt

OBERTHULBA. In der Nacht auf Montag meldete eine Anwohnerin Motorengeräusche aus dem Bereich des Marktplatzes. Als sie unmittelbar später aus dem Fenster blickte, sah sie den Maibaum auf dem Dorfplatz liegen. Auch die Streife konnte nur noch den gefällten Maibaum feststellen. Dieser wurde auf einer Höhe von etwa zwei Metern abgesägt. Es gab vor Ort keine Hinweise auf den Bediener der Kettensäge.

Aus Gartengrundstück Wildkamera und LED-Leuchte entwendet

MELLRICHSTADT. Am Freitag, zwischen 19.00 Uhr und 22.30 Uhr verschaffte sich ein noch unbekannter Täter Zutritt zum Gartengrundstück der Geschädigten im Mellrichstadt im Kleingartenweg. Dort entwendete er eine angebrachte Wildkamera sowie eine LED-Leuchte. Zudem wurde ein Holzbalken unmittelbar vor der Gartenhütte mit grüner Farbe beschmiert. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Betrunken Unfall verursacht und anschließend geflüchtet

OSTHEIM VOR DER RHÖN. Am Sonntagmittag befuhr die Unfallverursacherin mit ihrem Pkw die Paulinenstraße und bog in die Bahnhofstraße ein. Dort fuhr sie auf einen ordnungsgemäß geparkten Pkw auf, setzte zurück und fuhr weiter. Eine Zeugin konnte den Vorfall beobachten und somit der flüchtige Pkw an der Wohnadresse ausfindig gemacht werden. Durch die mittlerweile verständigten Beamten konnten im anschließenden Gespräch mit der Verursacherin deutliche Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab hierbei einen Wert von rund 2,2 Promille. Im Anschluss daran wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Die Unfallverursacherin erwartet nun eine Anzeige aufgrund Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Unfallflucht. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön