Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Einbruch in Werkstatt - Böller am Stehlenfeld gezündet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

02.05.23 - Einbruch in Werkstatt

HAMMELBURG. In der Nacht von Sonntag auf den Maifeiertag ist ein unbekannter Täter in eine Scheune in der Bahnhofstraße eingebrochen, welche als Werkstatt genutzt wird. Aus der Scheune wurden mehrere Elektrowerkzeuge im Gesamtwert von etwa 850 Euro entwendet. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden blieb eher gering. Die Polizeiinspektion Hammelburg erbittet sachdienliche Hinweise unter 09732/906-0. 

Böller am Stehlenfeld gezündet
 
MELLRICHSTADT. Am Montagabend, gegen 23.15 Uhr meldete sich ein Zeuge bei hiesiger Polizeidienststelle und teilte mit, dass sich am Stehlenfeld in Mellrichstadt mehrere Jugendliche aufhalten und dort Böller zünden würden. Kurze Zeit später konnte einer der Beschuldigten am Schützenhaus angetroffen und dazu befragt werden. Mit sich führte er eine große Menge an erlaubnispflichtigen Knallkörpern. Nach Belehrung gab der 17-Jährige zu, sich mit weiteren Personen am Stehlenfeld getroffen und dort mehrere Feuerwerkskörper gezündet zu haben. Ein bei dem Jugendlichen durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte außerdem einen Wert von 1,76 Promille. Die informierte Mutter durfte ihren alkoholisierten Sohnemann im Anschluss nach Hause bringen. Ihn und die eventuellen Mittäter erwarten nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz.
 
Wildunfälle
 
MELLRICHSTADT. Im Dienstbereich der PI Mellrichstadt ereigneten sich im Laufe der vergangenen Woche insgesamt wieder 19 Wildunfälle. Diese wurde durch Rehe, Hasen und einen Fuchs hervorgerufen. Insgesamt entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 31.000 Euro. Sämtliche Fahrzeugführer blieben unverletzt. Die zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.

Schüler klaut Bier

BAD KISSINGEN. Ein 15-jähriger Schüler entwendete aus dem Kellerraum eines Anwesens in der Ludwigstraße zwei Flaschen Bier und ging über den Hinterausgang aus dem Haus heraus. Dabei wurde er gesehen, so dass er nach kurzer Flucht die Bierflaschen ablegte und stehen blieb. Ermittlungen wegen Diebstahls und Hausfriedensbruch wurden aufgenommen. Seine Mutter wurde über den Vorfall informiert. 

Bremsmanöver verhinderte Zusammenstoß

BAD KISSINGEN. Ein BMW-Fahrer befuhr am Montagmorgen, gegen 11.00 Uhr, die Kissinger Straße von Reiterswiesen in Richtung Eltingshausen. Dabei wäre ihm kurz nach dem Ortsausgang von Reiterswiesen ein VW-Fahrer auf seiner Fahrspur entgegengekommen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, führte der BMW-Fahrer eine Gefahrenbremsung bis zum Stillstand des Fahrzeugs durch. Kurz vor dem BMW wich der VW-Fahrer nach rechts aus, so dass es zu keinem Zusammenstoß kam. Durch eine Streifenbesatzung wurde der VW-Fahrer an seiner Wohnadresse aufgesucht und Ermittlungen u.a. wegen Straßenverkehrsgefährdung wurden aufgenommen.

Fahrradfahrer übersehen

BAD KISSINGEN. Zu einem Unfall, bei dem ein Pedelec-Fahrer verletzt wurde, kam es am Montagnachmittag, gegen 11.45 Uhr, auf der Bundesstraße B 286. Der Pedelec-Fahrer befuhr die Bundesstraße B 286 in Fahrtrichtung Bad Kissingen und ordnete sich mit Handzeichen links mittig auf seiner Fahrspur ein, um in der Folge in den Radweg einbiegen zu können. Während des Abbiegevorgangs wurde der Pedelec-Fahrer vom Fahrer eines Mercedes überholt und es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer kam hierdurch zu Fall und wurde mit Verdacht auf schwere Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Fuldaer Krankenhaus gebracht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 5.500 Euro. 

Randale am Maxbrunnen

BAD KISSINGEN. Unbekannte haben über das verlängerte Wochenende am Maxbrunnen randaliert. In den dortigen Kellerabgang wurden ein Betonblumenkübel und ein altes Fahrrad geworfen, die dabei beschädigt wurden. Die Schadenshöhe wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Tel. 0971/7149-0.

Vermeintlicher Mai-Scherz

BAD BOCKLET. In der Nacht von Sonntag auf Montag betrat ein bisher Unbekannter das Grundstück einer Dame im Ortsteil Aschach in der Von-Henneberg-Straße, indem er das verschlossene Hoftor öffnete. In der Folge wurden im Garten eine Plastikbank und ein Tisch umgeworfen sowie der Verschlussriegel des Hoftores entwendet. Der Eigentümerin entstand so ein Schaden von circa 20,- Euro. Ermittlungen wegen Diebstahls und Hausfriedensbruch wurden aufgenommen, da es sich hier nicht um einen sogenannten "Mai-Scherz" handelt. Zeugen, die in der Tatnacht Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Betrunken auf dem Fahrrad unterwegs

BURKARDROTH. Am Montagabend, gegen 19.30 Uhr, führte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen im Ortsteil Frauenroth bei einem jungen E-Bike-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Der junge Mann gab sofort zu, Alkohol getrunken zu haben. Dies bestätigte ein durchgeführter Atemalkoholtest, welcher einen Wert von 1,78 Promille ergab. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Trotz Polizeieinsatz betrunken weggefahren

BURKARDROTH. Im Ortsteil Frauenroth führten Beamte der Polizei aus Bad Kissingen am Montagnachmittag aufgrund anderweitiger Ermittlungen eine Atemalkoholkontrolle bei einem 24-Jährigen durch. Diese ergab einen Wert von 1,72 Promille. Der Mann zeigte sich jedoch "beratungsresistent", denn trotz erfolgter Belehrung und der noch vor Ort befindlichen Polizeibeamten, setzte er sich auf sein Fahrrad und fuhr davon. Daraufhin wurde er von der Streifenbesatzung gestoppt. Nach einem erneuten Atemalkoholtest wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr wurden aufgenommen.

In der Freinacht "getankt"

MAßBACH. Am Morgen des 1. Mai wurde ein Mann mit seinem Pkw Seat vor seinem Wohnanwesen kontrolliert. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,21 Promille. Auf der Polizeidienststelle wurde dann eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr wurden aufgenommen.

Maibaum gefällt - erheblicher Schaden entstanden

OERLENBACH. In der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 04.00 Uhr, wurde der in Rottershausen auf dem Kindergartenvorplatz aufgestellte Maibaum von bisher einem oder mehreren Unbekannten umgesägt. Der Baum fiel jedoch quer über die St.-Dionys-Straße so unglücklich um, dass dieser an der Gabelung zur Weinbergstraße eine Straßenlaterne, einen Stromverteilerkasten und ein Straßenschild beschädigte. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 13.000,- Euro. Dass es sich hierbei nicht mehr um "Brauchtum" handelt, war dann wohl auch den Tätern klar, die sich aus dem Staub machten. Zeugen, die in der Tatnacht Beobachtungen machen konnten und Hinweise geben können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön