Archiv
Michael Schramm (l.) mit seinem besten Freund Thomas und einem der riesigen Probs von ProjectX1 - Fotos: Privat

REGION "May the fourth be with you!"

Michael Schramm lebt den Traum eines jeden "Star Wars"-Fans

04.05.23 - Der 4. Mai ist für viele ein besonderer Tag, der zum Feiern des wohl größten Science-Fiction-Franchise der Welt einlädt: der "Star Wars"-Day. Ein inoffizieller Feiertag, der allerdings auf der ganzen Welt populär ist und zahlreiche Fans aktiv werden lässt. Ein solcher Fan ist Michael Schramm aus Burghaun, der OSTHESSEN|NEWS von seinem Privileg erzählt, Teil dieses gigantischen Franchise zu sein und sogar auf dem weltgrößten Treffen von Fans der Science-Fiction-Filmsaga in einer Reihe mit Dave Filoni, John Favreau oder Cameron Monaghan zu stehen. 

Bereits vor einigen Wochen war Michael Schramm zu Gast in der O|N-Redaktion und hat bei der damaligen Folge von #STAYORANGE - dem OSTHESSEN|NEWS Podcast erzählt, wie es zu seinem außergewöhnlichen Job kam, der einst als Hobby begann, und was für eine Leidenschaft für Star Wars in ihm brennt.

In einer Reihe mit Größen wie Dave Filoni und John Favreau

Michael Schramm ist nicht nur Fan, sondern auch fester Teil von Star Wars ...

So lässt es sich leben - Michael Schramm war dieses Jahr auf der Star Wars Celebration ...

Michael Schramm (r.) zusammen mit Cameron Monaghan (im Star Wars Universum bekannt ...

Inzwischen hat Michael Schramm wieder einiges erlebt. Anlässlich der "Star Wars"-Celebration in den USA vom 07. bis 10. April, dem weltgrößten Treffen von Fans der Science-Fiction-Filmsaga, konnte er wieder vor Ort die Fan-Luft schnuppern, von denen Millionen andere nur träumen können.

In den Star-Wars-Serien The Mandalorian und The Book of Boba Fett spielte Rosario Dawson ...

Michael Schramm, Dave Filoni (links daneben), John Favreau (rechts daneben) zusammen ...

Zusammen mit international bekannten Filmstars wie Rosario Dawson (Schauspielerin von Ahsoka Tano), Cameron Monaghan (Rolle von Cal Kestis in den beiden neuen "Star Wars"-Computerspielen) oder den Regisseuren John Favreau und Dave Filoni, letzterer wohl der Berühmteste mit kreativer Ader nach George Lucas, durfte Michael Schramm lachen, sich austauschen und die Tage in den USA genießen - und das nicht zum ersten Mal. Bei solchen Namen bleibt so manchem Fan schon mal die Spucke weg. Auf die Frage, wie er es dazu geschafft hat, entgegnet er: "Mit Schweiß, Mühe, Entbehrungen, Geld, Risikobereitschaft und dem absoluten Vertrauen in die Macht."

"Star Wars"-Feeling den Fans näherbringen

Temuera Morrison bekannt als Django/Boba Fett

Der TIE-FIGHTER

TX225 Panzer (bekannt aus dem Film Rogue One - A Star Wars Story)

ATST samt Endor Bunker und Besatzung

Mit seinen lebensgroßen Probs, also den selbstgebauten professionellen "Star Wars"-Requisiten, begleitet er mit seiner Firma "projekt X1" bereits seit elf Jahren Filmpremieren, Conventions oder andere Bühnen. Darunter sind beispielsweise der "TX225 Panzer" (bekannt aus dem Film "Rogue One - A Star Wars Story"), der berühmte "TIE-Fighter" oder der "ATST samt Endor Bunker." Für Schramm eine Arbeit, die mehr als nur Spaß macht. "Zusammen mit Lucasfilm, Disney und meinen Partnern haben wir die Möglichkeit, Kulissen aufzubauen und das ,Star Wars'- Feeling den Fans näherzubringen. Es ist etwas Besonderes, so nah am Geschehen dran zu sein. Star Wars auf diesem völlig anderen Level kennenzulernen und miterleben zu dürfen, ist für mich eine wunderbare Ehre."

Bei der Filmpremiere zu ""Star Wars: Das Erwachen der Macht"

Wer mehr über Michael Schramm und seinen Probs wissen will, kann gerne hier weiterlesen. In diesem Sinne: Möge die Macht mit euch sein! (ms) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön