Archiv
Christian Krüger vom 1. Fuldaer Jucoclub - Foto: Verein

FULDA In Sachsen-Anhalt unterwegs

Judoka Christian Krüger aus Fulda sichert sich in Halle Platz drei

05.05.23 - Am vergangenen Samstag fand in der Sporthalle Brandberge in Halle an der Saale das 13. Generationenturnier für Judoka statt.  Mit mehr als 500 Teilnehmern war die Konkurrenz sehr gut besucht. Mit dabei Christian Krüger vom 1. Fuldaer Judo Club. Und die Veranstaltung entpuppte sich als Erfolg für ihn: Er belegte Platz drei.

Krüger startete in der U30 seiner Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm, auch sie war mit 15 Startern stark besetzt. Zum Auftakt hatte der Fuldaer Lee Junghoon aus Göttingen zum Gegner. Gleich mit seinem ersten Angriff - obwohl missglückt - hatte Krüger noch die Möglichkeit, im Bodenkampf erfolgreich zu sein. Mit einem "Würger" beendete er den Kampf nach 30 Sekunden. 

Schulterwurf, mit einem Ippon belohnt

Danach ging es gegen Tim Glässer vom JC Halle. Nach 30 Sekunden ging der Fuldaer Judoka mit einer Waza-ari Wertung in Führung. Nach 2:58 Minuten gelang ihm noch ein Schulterwurf, der mit einem Ippon belohnt wurde.

Im Halbfinale gegen Anton Emmerling vom SV Halle gelang es Krüger nicht, seine Stärken nicht auszuspielen - er verlor nach zwei Minuten nach einem missglückten Wurf am Boden mit einem Armhebel.

Kleines Finale: Krüger verteidigt seinen Vorsprung

Im kleinem Finale um Platz drei gegen Luka Gognadza vom JC Burg ging Christian Krügerf rüh mit einem tiefen Schulterwurf mit Waza-ari Wertung in Führung - die er auch bis zum Ende der Kampfzeit verteidigte. 

Mit diesem dritten Platz in Sachsen-Anhalt baute Krüger seine Statistik aus: Der Fuldaer hat jetzt Wettbewerbe in 15 Bundesländern bestritten. Jetzt fehlt nur noch ein Turnier in Hamburg - um die Reise durch alle 16 Bundesländer komplett zu machen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön