Archiv
Lara Schäfer und Christian Krüger - Foto: Verein

WORMS Christian Krüger verpasst Podest knapp

Fuldaer Judoka Lara Schäfer in Worms nicht zu schlagen

12.05.23 - Am Sonntag fand in Worms das 41. Nibelungen-Turnier statt. Mit dabei vom 1.Fuldaer Judo Club Lara Schäfer und Christian Krüger. 

Im ersten Kampf gegen Sabine Dorweiler vom Judokwai Elz-Hadamar-Limburg ging sie nach 25 Sekunden mit Uchi-mata und Waza-ari-Wertung in Führung. Den anschließenden Haltegriff konnte die Gegnerin noch vor der zweiten Wertung lösen. Kurze Zeit später gelang Lara Schäfer ein weiterer Uchi-mata, der den Sieg bedeutete. Im Finale gegen Monika Birk vom TG 04 Limburgerhof ging die Fuldaerin nach 30 Sekunden mit Wertung in Führung. Nach weiteren 20 Sekunden gelang ihr ein sehenswerter O-soto-gari. Sieg und Platz 1für die Fuldaerin.

Die Männerkonkurrenz war unter anderem mit Kämpfern aus den Bundesligavereinen aus Karlsruhe, Mannheim/Heidelberg und vom Team Rheinland stark besetzt.

Christian Krüger startete in seiner Gewichtsklasse -66kg, die mit neun Männern stark besetzt war. Gleich als erster eröffnete er gegen Elias Siegfried vom VFL Eppelsheim und nach 1:30 gelang Krüger ein Tai-otoshi, der mit Ippon bewertet wurde. Danach ging es gegen Dennis Schneider vom FC Peffelbach. Nach wenigen Sekunden ging der Fuldaer mit Seoi-otoshi in Führung und bekam nach weiteren 20 Sekunden für Tai-otoshi eine weitere Wertung. Im Halbfinale gegen den Dritten der Süddeutschen Meisterschaft, Lörinc Hartstang vom PS Karlsruhe, konnte keiner seine Stärken zeigen. Ausschlaggebend für Krügers Niederlage war nach drei Minuten ein missglückter Schulterwurf, den der Gegner in eine Würgetechnik aBoden ausnutzte.

Im anschließendem Kampf um Platz 3 gegen Silas Kühner vom PS Karlsruhe ließ sich Krüger nach 45 Sekunden durch Unachtsamkeit überrumpeln und landete dabei auf dem Rücken, was Ippon und Niederlage bedeutete.

Mit dem undankbaren fünften Platz kann er mit seiner Leistung in diesem starken Feld trotzdem zufrieden sein, weil die zwei Niederlagen unnötig waren. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön