Archiv
Fuldaer Automobilclub zeigt starke Performance beim Slalom Osthessen am See
17.05.23 - Am vergangenen Wochenende fand der erste Slalom Osthessen am See statt - Ausrichter waren der ASC Schlitz und der MSC Fulda. Der Fuldaer Automobilclub war mit fünf Fahrern in der Serienenklasse G vertreten. Die Strecke war für alle Fahrer neu - und sie galt als einer der schnellsten Slaloms. Trotzdem war für alle das Ziel, sicher und ohne Strafpunkte durchzukommen.
Am Samstag starteten 18 Fahrer in der Klasse G, die damit die stärkste Klasse war. In diesem Feld sicherten sich die Fahrer des Fuldaer AC gute Platzierungen.
Catharina Geißler war die Schnellste aus der Fuldaer Gruppe, sie landete auf Platz fünf. Gefolgt von Jessica Weser auf Rang sechs; beide starteten in der G3. Harald Jordan kam in der Klasse G5 auf Platz sechs, Peer Hohage auf sieben und Paula Hohage auf acht.
Geißler und Weser bestätigten ihre guten Leistungen des Vortages
Am Sonntag wurde der zweite Lauf durchgeführt. Geißler bestätige ihren starken fünften Platz des Vortagesund fuhr in 1:02,84 die schnellste Zeit aller Fuldaer Starter. Jessica Weser kam ebenfalls wieder als Sechste ins Ziel. Harald Jordan und Peer Hohage belegten an Tag zwei sogar einen Podestplatz. Am Ende hieß es Platz zwei für Jordan - und Platz drei für Hohage.
Insgesamt war das erste Slalom-Wochenende "Osthessen am See" ein großer Erfolg für die Fahrer des Fuldaer AC. Mit ihren Platzierungen zeigten sie, dass sie auch auf einer neuen Strecke imstande sind, gute Leistungen abzurufen.
Die nächste Veranstaltung findet am 11. Juni in Gießen statt. (pm) +++