Archiv
Gute Leistungen boten die Tri-Force-Athleten vor allem auf der Laufstrecke - Foto: Verein

FULDA Starker TriForce-Nachwuchs

Antonia Seemann, Lina und Felix Veith in Forst und Griesheim erfolgreich

20.05.23 - Am vergangenen Wochenende fand in Forst die erste von drei Veranstaltungen im Rahmen der Nachwuchs-Wertung der Deutschen Triathlon-Union statt. Bei bestem Triathlonwetter waren für Tri-Force Fulda zwei Athletinnen am Start: Antonia Seemann und Lina Veith. 

Antonia Seemann startete in der Kategorie der Juniorinnen (Jahrgang 2004/2005) und beendete nach 750 Metern Freiwasserschwimmen im 17,5 Grad kalten Heidesee, 17,6 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen das Rennen in 58 Minuten 41 Sekunden auf Platz 13. Dabei absolvierte sie die abschließenden fünf Laufkilometer in schnellen 17:29 Minuten - das bedeutete mit Abstand die schnellste Laufzeit aller Athletinnen.

Erste Erfahrung auf nationaler Ebene für Lina Veith

Für Lina Veith bedeutete der Wettbewerb in der Kategorie Jugend B (Jahrgang 2009/2008) die erste Erfahrung auf nationaler Ebene. Von 50 gemeldeten Athletinnen beendete sie das Rennen nach 400 Metern Schwimmen, 8,8 Kilometern Radfahren und 2,5 Kilometer Laufen auf Gesamtrang zwölf. Ihre eigentliche Stärke Schwimmen konnte sie im ungewohnten Freiwasser mit Neoprenanzug nicht voll ausspielen, hatte sie das Gedränge beim Massenstart doch ein wenig unterschätzt. Auf dem Rad konnte sie das Tempo der zweiten Radgruppe gut mithalten und beim Laufen dann weitere Athletinnen überholen. In ihrem eigenen Jahrgang 2009 finishte sie in 31:58 Minuten als Vierte - und hatte eine Minute Rückstand auf die Gesamtsiegerin. 

Nächste Stationen sind im Juni der Wettkampf in Jena und als Saisonhöhepunkt die Deutsche Meisterschaft Mitte August in Goch.

Für Felix Veith ging es am gleichen Tag in Griesheim im Rahmen des HTV-Nachwuchscup in die nächste Runde. Dabei konnte er sich erst im letzten Abschnitt durch eine erneut sehr gute Laufleistung auf die erste Position vorarbeiten. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön