Archiv
Ulrike Dinse wird neue Leiterin für Kultur, Tourismus und Stadtmarketing - Foto: privat

BAD HERSFELD Kaufmännische Leitung der Festspiele

Ulrike Dinse übernimmt Doppelfunktion: Neue Leiterin für das Stadtmarketing

20.05.23 - Ulrike Dinse wird ab 1. Juni 2023 die neue städtische Fachbereichsleiterin für Kultur, Tourismus und Stadtmarketing. In dieser Funktion ist sie zugleich die neue Kaufmännische Leiterin der Bad Hersfelder Festspiele.

Die 36-jährige Ulrike Dinse bringt nach Ansicht von Bürgermeisterin Anke Hofmann "für die neue Aufgabe beste Voraussetzungen mit". Nach einer kaufmännischen Ausbildung beim Bayerischen Rundfunk und einem Marketingstudium in München hat Ulrike Dinse mehrere Jahre als Redaktions- und Produktionsassistentin bei Film und Fernsehen in München gearbeitet.

2008 wechselte sie nach Hamburg an das Deutsche Schauspielhaus, wo sie für den Vertrieb zuständig war. Es folgten sechs Jahre im Bereich Werbung und Kommunikation bei einer regionalen Drogeriemarktkette. Zuletzt arbeitete Ulrike Dinse sechs Jahre in der Elbphilharmonie Hamburg und hat dort die Abteilung Lizenzmanagement aufgebaut und geleitet.

"Eingespielte und äußerst engagierte Teams"

Das Aufgabenpaket der zusammengelegten Fachbereiche in Bad Hersfeld sei in der Tat sehr umfangreich und werde alleine nicht zu bewältigen sein, räumt Ulrike Dinse ein. "Glücklicherweise stehen hinter beiden Bereichen, die nun zu einer Gesamtverantwortung Kultur, Tourismus und Stadtmarketing zusammengeführt werden, bereits eingespielte und äußerst engagierte Teams. Ich fange also nicht bei null an."

Bürgermeisterin Anke Hofmann Archivbild: O|N/Carina Jirsch

Mit ihrem Fachwissen im Bereich der konkreten Projektarbeit und dessen Marketing hat Dinse beim Magistrat der Kreisstadt "gepunktet". Anke Hofmann begrüßt die neue Mitarbeiterin im Rathaus: "Frau Dinse hat uns konzeptionell und mit intensiver Vorbereitung auf Bad Hersfeld überzeugt. Mit ihrem sehr konkreten und langjährigen Erfahrungsschatz wird sie uns bei unseren zukünftigen Aufgaben sehr weiterhelfen. Wir sind froh, dass wir Ulrike Dinse für Bad Hersfeld gewinnen konnten."

Ihre Motivation für den Wechsel nach Bad Hersfeld macht Ulrike Dinse deutlich: "Es gibt hier einige Synergien, denn Marketing für die Stadt ist Marketing für die Festspiele und umgekehrt. Daran mit- und weiterzuarbeiten ist eine besondere Herausforderung, auf die ich mich sehr freue." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön