Archiv
Das Team des SV Wallenrod, von links: Sarah Flach, Hannah Dietz, Finja Schönhals und Tanja Klaus - Foto: Verein

VOGELSBERG Sportschießen/Kleinkaliber-Oberliga Ost

SV Wallenrod entscheidet Spitzenduell für sich und bleibt ungeschlagen

25.05.23 - Der SV Wallenrod bleibt auch im Spitzenduell der Kleinkaliber-Oberliga Ost auf der Siegerstraße. Gegen den ebenfalls ungeschlagenen Tabellenzweiten SV Traisbach war es auf der Schießsportanlage des SV Wallenrod ein denkbar knappes Duell. Ein Ring entschied am Ende über Sieg und Niederlage.

Position eins wurde diesmal von Nachwuchsathletin Sarah Flach besetzt: Sie hatte in ihrem Duell gegen Luisa Günther wenig Mühe - das Ergebnis lautete 576 - 568 Ringe. Zu erwähnen: Sarahs letzte Serie im Stehendanschlag mit sehr guten 97 von 100 Ringen.

Wallenrods jüngste Schützin Hannah Dietz steigert ihre Bestleistung

Auf der zweiten Position kam Wallenrods jüngste Schützen Hannah Dietz zum Einsatz - sie steigerte erneut ihre persönliche Bestleistung auf jetzt 566 Ringe. Das Resultat gegen Aileen Schad (559) bedeutete gleichzeitig Punkt Nummer zwei. Tanja Klaus, die "Altmeisterin" im Team, hatte es im wahrsten Sinne des Wortes in der Hand, den Sieg perfekt zu machen.

Ihre Tochter Finja Schönhals musste zuvor auf der "Vier" ihren Einzelpunkt mit 546:564 abgeben.  Nach Lage der Dinge hätte das über die Anzahl der Gesamtringe nicht zum Sieg gereicht. Mit 560:559 Ringen für Klaus gegen Röller endete Partie Nummer drei - und somit war dieser glücklicher aber auch verdiente Sieg unter Dach und Fach.

Tief durchatmen war am Ende des Wettkampfes angesagt. Das können Wallenrods Schützen aber auch jetzt erstmal tun, steht doch eine längere Wettkampfpause in der Saison der Oberliga Ost wegen den anstehenden Hessenmeisterschaften bevor. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön