Archiv
Skillz Force - Fotos: Verein

CRAILSHEIM Skillz Crews räumen ab

Holodeck Dance Center ist zweifacher Deutscher Meister

25.05.23 - Auch das dritte Turnier am vergangenen Samstag ging für das Holodeck Dance Center erfolgreich zu Ende. Diesmal starteten drei Skillz-Teams bei der Deutschen Meisterschaft in Crailsheim. Die German Masters von Detlef Soost sind für alle Beteiligten immer ein besonderes Erlebnis.

Die "Skillz Tigers" und das Team "Skillz Power" konnten sich gegen die sehr starke Konkurrenz durchsetzen und belegten Platz eins. Die "Skillz Force" holten Bronze und belegten den 3. Platz auf dem Treppchen.

Skillz Powers

Im ausverkauften Hangar Crailsheim wurde die diesjährige German Championship ausgetragen. In der zweiwöchigen Turnierpause wurde jede Minute nochmal genutzt, um die Show für den 20.05.23 zu optimieren und umzustellen, da dort ein anderes Regelwerk gilt. Die Erfolgstrainerinnen Liane Klein und Sofia Alexiou sahen dies aber nicht als Hindernis, mehr als Herausforderung, die offensichtlich erneut zum Erfolg führte.

Die Skillz Tigers

Ein DSDS-Gewinner auf der Bühne

"Für unsere Skillz-Family war es ein besonders aufregendes Ereignis, da viele von ihnen zum ersten Mal auf Detlef Soost und sein Berliner Team trafen. Und als dann noch DSDS Gewinner Prince Damian auf die Bühne sprang, kamen unsere Tänzer gar nicht mehr aus dem Schwärmen", so Liane Klein. Die Skillz Crews mussten zwei Runden bei dem Dance Contest in Crailsheim absolvieren, die Sichtungsrunde und die Finalrunde, um sich einen Platz auf dem Treppchen zu sichern. "Skillz Power" mussten sogar dreimal an den Start, da sie in Level 1 (Kategorie: Newcomer) starteten und sofort in Level 2 (Advanced) hochgestuft wurden.

Die elf Mädels kämpften sich in dieser Kategorie dann zur großen Überraschung sogar auf Platz 1 und wurden Deutscher Meister 2023. "Was diese Crew an diesem Tag geleistet hat, ist absolut erstaunlich. Trotz großer Konkurrenz und starkem Druck haben sie ihre Sache selbstbewusst und mit Bravour gemeistert. Echt stark!" berichtet Sofia Alexiou begeistert. Die Kids Gruppe "Skillz Tigers" mit 19 Jungs und Mädels begeisterten die Jury sofort und wurden ebenfalls zum Deutschen Meister 2023 gekürt. "Skillz Force" starteten in der Königsklasse "Seniors Level 2" und erreichten diesmal den 3. Platz auf dem Treppchen.

"Unsere Skillz Force haben ihre Bestleistung an diesem Tag gebracht und haben eine MEga-Performance abgeliefert, aber neben 20-köpfigen Teams ist es hart sich durchzusetzen! Bei den Dance Masters wird hier in der Gruppengröße kein Unterschied gemacht. Die acht Mädels lieferten nicht nur eine sehr anspruchsvolle Show, sondern entertainten das ganze Publikum." erklärte Tanzschulinhaberin Liane Klein. Wer auch Lust und Interesse hat Leistungstanz zu machen, kann sich gerne in der Tanzschule informieren.

Die nächsten Sichtungen bzw. Castings finden an folgenden Termine statt:
Mini Skillz ab 6 Jahre Dienstag, 27.06.23 16.15-17.15 Uhr
Skillz Tigers ab 9 Jahre Dienstag, 27.06.23 17.30-18.30 Uhr
Skillz Power ab 13 Jahre Mittwoch, 28.06.23 17.00-18.00 Uhr
Skillz Force ab 16 Jahre Mittwoch, 28.06.23 18.30-19.30 Uhr

Mit dabei bei den Skillz Tigers: Mia Bär, Made Eddy, Emily Fleck, Alexandra Heck, Maxima Helmer, Zoey Jakupi, Elias Karaguen, Liselotte Kleiss, Amelie Mengel, Julina Menger, Josefine Schäg, Sarina Schmidt, Leoni Thomas, Amina Vasters, Marie Weber, Gabriel Wiens, Evelin Wiens, Kendra Zülch

Mit dabei bei den Skillz Power: Momo Döppner, Laura Dörr, Lisa Eschen, Nellie Grösch, Bianca Liebeck, Frieda Martella, Leni Menz, Lara-Marie Schäg, Felicitas Schiller, Rosalie Schreiber, Mathilda Vesper

Mit dabei bei den Skillz Force: Lotta Braun, Mathilda Chwallek, Sara Cozzo, Hanna Grasser, Clara Krug, Madlene Scheibelhut, Alexandra Siegfried, Shayenne Wiens


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön