Archiv
Die Golder des GC Lauterbach - Foto: Verein

LAUTERBACH Deutsche Golf Liga

Durchwachsener Saisonstart für Lauterbacher Golfer

31.05.23 - Am Sonntag, dem 28.05.23, fand für die Lauterbacher DGL (Deutsche Golf-Liga) Mannschaft der Herren der erste Auswärtsspieltag statt. Bei schönstem Wetter und sehr guten Bedingungen traten auf dem Golfplatz des Royal Homburger GC fünf Teams je 8 Spieler aus den Golfclubs Bad Vilbel, Weilrod, Bad Homburg, Attighof und Lauterbach gegeneinander an. Gespielt wurde in einem Brutto Zählspielmodus, was bedeutet, es werden alle Schläge gezählt, ohne Anrechnung einer persönlichen Vorgabe.

Enge Bahnen, schnelle Grüns und sehr viele Biotope stellten gerade für die auswärtigen Spieler eine große Herausforderung dar. Für den GC Lauterbach gingen die Spieler Hubertus Walz, Philipp Geiss, Adolf Rathschlag, Till Marx, Luis Erben, Jörg Dahmer, Kasten Neumann und Oliver Bongard ins Rennen.

Damit auch die jungen Spieler in einem Mannschaftswettbewerb spielen können, hatte sich der GC Lauterbach entschieden, eine DGL Herren Mannschaft zu melden. Gerade Luis Erben, 15 Jahre alt, konnte damit seine ersten Erfahrungen in einem solchen Teamwettbewerb machen.

Erben mit seiner Premiere unzufrieden 

Leider verlief der Tag für das Team um Kapitän Oliver Bongard nicht so erfolgreich, wie erhofft. Spielten sich auf dem Par 66 Platz Hubertus Walz (86), Philipp Geiss (87), Jörg Dahmer (88) und Karsten Neumann (90) mit Ihren Ergebnissen ins Mittelfeld, erwischten Adolf Rathschlag (96) und Clubmeister Till Marx (101) einen nicht ganz so guten Tag. Auch Youngster Luis Erben (96) war mit seinem Ergebnis nicht zufrieden. Bedenkt man aber, dass er diesen Golfplatz das erste Mal spielte, überhaupt erstmalig in einer Herren-Golfmannschaft auftrat, kann man das Ergebnis durchaus als Achtungserfolg sehen.

Als Bester aus dem Lauterbacher Team konnte sich der aktuell in guter Form spielende Kapitän, Oliver Bongard, mit seinen 80 Schlägen auf einem guten achten Platz eintragen. Zum Abschluss seiner Runde setzte Hubertus Walz am Loch 18 noch ein Highlight. Auf dem 165m langen Par 3 schlug er den Ball bis auf einen Meter neben die Fahne und spielte, vor den Augen seiner wartenden Mannschaftskollegen, souverän ein Birdie

Abschließend lässt sich sagen, dass der GC Lauterbach diesen ersten Spieltag als Erfahrung verbuchen darf und am 11.06.23 in Bad Vilbel wieder mit frischem Mut ins Rennen gehen wird. (pm)++++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön