Archiv
Der Brand ereignete sich auf der A 7 nahe der Ausfahrt Bad Hersfeld-West. - Fotos: Feuerwehr Homberg (Efze)

NEUENSTEIN Feuerwehrfahrzeug beschädigt

Elektrofahrzeug gerät in Brand: A 7 für rund eine Stunde voll gesperrt

02.06.23 - Autofahrer mussten Donnerstagnachmittag geduldig sein: Auf der A 7 zwischen Homberg (Efze) und Bad Hersfeld-West kam es zu Verkehrsbehinderungen. Grund dafür war ein brennendes Elektrofahrzeug, dies bestätigte die Autobahnpolizei gegenüber OSTHESSEN|NEWS.

Die Polizei schreibt in einer Pressemitteilung zu den Unfallgeschehnissen: "Am Nachmittag fuhr ein 48-jähriger Mann aus dem Landkreis Erlangen gegen 16:50 Uhr mit seinem Peugeot Elektrofahrzeug auf der Autobahn A 7 aus Richtung Kassel kommend in Fahrtrichtung Bad Hersfeld. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes bemerkte der Fahrer kurz vorm Pommer eine Rauchentwicklung an seinem Fahrzeug. Daher steuerte er den Pkw auf den Standstreifen sowie die anschließende Grünfläche und stellte diesen dort ab. Kurz darauf stand der Pkw in Vollbrand. Der Fahrer blieb unverletzt."

Für die Löscharbeiten durch die Feuerwehr war die Autobahn circa für eine Stunde voll gesperrt. Am Fahrzeug sowie der Böschung entstand ein Sachschaden von circa 40.000 Euro. "Da es sich um ein E-Fahrzeug handelte, musste es in einem speziellen Hochvolt-Container abtransportiert werden. Auf der Anfahrt der Feuerwehr kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem Feuerwehrfahrzeug wegen nicht ordnungsgemäß gebildeter Rettungsgasse. Hierbei wurde glücklicherweise niemand verletzt. Das Feuerwehrfahrzeug konnte den Einsatz leicht beschädigt fortsetzen", so die Polizei abschließend. (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön