Archiv
Jana Lebenstedt und Patrick Martens traten bei der Hyrox-WM in Manchester an - Fotos: Privat

MANCHESTER/FULDA Fuldaer Sportler krönen ihre Premierensaison

Jana Lebenstedt und Patrick Martens beeindrucken bei Hyrox-WM

06.06.23 - Ein erfolgreiches und aufregendes Wochenende in Manchester liegt hinter Jana Lebstedt und Patrick Martens. Die beiden Fuldaer-Sportler durften nämlich erstmals WM-Luft schnuppern. Im englischen Manchester nahmen sie an der Hyrox-WM teil und konnten dort auf ganzer Linie überzeugen. 

Hyrox ist ein noch relativ junger Fitnesstrend, bei dem das Laufen mit funktionellem Krafttraining und hochintensivem Intervalltraining kombiniert wird. Ein Wettkampf besteht aus acht Stationen, dazwischen wird immer ein Kilometer gelaufen. Das Fuldaer Duo zeigte in Manchester sein Können in den Disziplinen Laufen, Ski Ergometer, Sled push und pull, Burpee Broad Jumps, Rowing, Farmers Carry, Sandbag Lunges und Wall Balls.

Lebstedt und Martens betreiben Hyrox erst seit September

Lebstedt und Martens sind am Donnerstag nach Manchester gereist. Am Freitag folgte dann ihre Unterstützung: Janas Eltern und das Team vom F60 Sports, Ivonne Schneemann und Ilka van Driel. "Beide Athleten sind ein perfektes Beispiel für harte Arbeit, Disziplin und Beharrlichkeit", sagt Schneemann stolz. Erst im September 2022 entdeckten die beiden Hyrox für sich und haben sich seitdem in monatelangem Training auf die Weltmeisterschaft vorbereitet. Und dieser Ehrgeiz zahlte sich aus. Am Ende sprang ein 16. Platz von 222 Startern in der Kategorie Mixed Double und ein zehnter Platz in ihrer Altersgruppe 30-39 Jahre, die mit 104 Startern größte Altersgruppe, heraus.

Die Hyrox Weltmeisterschaft in Manchester war ein spektakuläres Event, das die besten Athleten aus der ganzen Welt zusammenbrachte. Die Leistungen von Jana Lebstedt und Patrick Martens haben dabei Lust auf mehr gemacht. "Beide sind fest davon überzeugt, dass noch weitere Wettkämpfe folgen werden", so Schneemann. Schließlich sei es erst ihre erste Hyrox-Saison gewesen. Und die wurde prompt mit einer WM-Teilnahme belohnt. Wer kann das schon von sich behaupten? (fh/pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön