Archiv
Wohnhaus nach Kellerbrand unbewohnbar - eine Person verletzt
27.07.23 - In einem Keller eines Wohnhauses in Breitenbach am Herzberg (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) kam es am frühen Donnerstagmorgen zu einem Brand. Die Feuerwehren aus der Herzberggemeinde wurden um 4:17 Uhr alarmiert. Unter Atemschutz löschten sie die Flammen.
Aus dem Einfamilienhaus in der Wiesenstraße steigen dichte Rauchwolken empor. Eine Person wurde durch die Rauchgasentwicklung verletzt. Die Einsatzkräfte hatten den Brand in dem eng bebauten Haus schnell unter Kontrolle. Neben den Feuerwehren aus Breitenbach am Herzberg waren die Feuerwehr Niederaula und der Atemschutzwagen der Feuerwehr Bad Hersfeld sowie der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.
UPDATE Die Brandursachenermittler der Kriminalpolizei Hersfeld-Rotenburg haben den Brandort inzwischen begutachtet. Derzeit gehen die Experten von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Das Einfamilienhaus ist zurzeit unbewohnbar. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten vorläufigen Schätzungen im unteren sechsstelligen Bereich. (hhb) +++