Archiv
Leon Petö (links) hat bei der SG Barockstadt unterschrieben. An seiner Seite: Christian Geisendörfer aus der Sportlichen Leitung. - Foto: Verein

FULDA Noch ein Neuer für den Regionalligisten

Leon Petö aus der U23 des FSV Mainz 05 unterschreibt bei der SG Barockstadt

28.07.23 - Sieben Tage vor Beginn der neuen Saison hat sich Fußball-Regionalligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz noch einmal verstärkt. Leon Petö von der U23 des Bundesligisten FSV Mainz schließt sich mit sofortiger Wirkung dem Fuldaer Team an. 

Der 21-Jährige durchlief das Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten und bestritt für die Mainzer U23 54 Spiele in der Regionalliga Südwest. Der gebürtig aus Ibbenbüren stammende Leon Petö verstärkt die SGB als flexibler und gut ausgebildeter Mittelfeldspieler.

"Mit Leon Petö erhalten wir nochmal einen gut ausgebildeten und technisch starken Spieler, der das NLZ durchlief und mehr als 50 Spiele bestritt", bewertet Christian Geisendörfer aus der Sportlichen Leitung den Neuzugang. "Leons Spielweise ist sehr laufintensiv und temporeich, was auch gut zu uns passt. Dazu ist er flexibel einsetzbar und kam nahezu schon auf fast jeder Position zum Einsatz. Vom Profil her erhalten wir also einen Spieler, den jeder Trainer gerne in seiner Mannschaft sieht." 

Möglichkeit der Verpflichtung hat sich kurzfristig ergeben

Geisendörfer weiter: "Wir haben weder auf der Zugangs- oder Abgangsseite irgendetwas ausgeschlossen - und wollten nur noch etwas machen, was für uns auch Sinn ergibt und für uns passt. Die Möglichkeit, Leon Petö zu verpflichten, hat sich kurzfristig ergeben. Und wir sind sicher, dass er, auch er mit seinen ehrgeizigen Zielen, noch einmal ein Gewinn für unseren Kader ist."

Auch der Spieler äußerte sich erleichtert: "Ich bin natürlich froh, dass mein Wechsel zur SG Barockstadt jetzt noch so kurzfristig noch geklappt hat. Die Gespräche mit Trainer Sedat Gören haben mich überzeugt, den Schritt nach Fulda zu gehen. Die Spielweise der SGB passt sehr gut zu mir - und ich hoffe, mit meiner offensiven Stärke sowie meiner Defensivarbeit der Mannschaft helfen zu können. So, dass sich die SGB in einer starken Liga weiter etabliert. Ich kann es kaum erwarten, dass es losgeht und der Mannschaft helfen zu können." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön