Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIBERICHT

Unfallverursacher ermittelt - Kontrolle ergab Haftbefehl

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

29.07.23 - Kennzeichenmissbrauch

BAD KISSINGEN. Am Morgen des 28.07.2023 wurde durch einen Mitteiler bekannt, dass ein Pkw im Ortsteil Garitz abgestellt wurde bei dessen Kennzeichen die die Zulassungssiegel heruntergekratzt wurden. Bei einer eingehenden Kontrolle des Fahrzeugs konnte festgestellt werden, dass die Kennzeichen nicht mit dem abgestellten Pkw übereinstimmten. Täter derzeit unbekannt. Die Polizei Bad Kissingen nimmt sachdienliche Hinweise und mögliche Zeugenmeldungen unter der Telefonrufnummer 0971/7149-0 entgegen.


Mit Omnibus gestreift

BAD KISSINGEN. Am Freitagvormittag befuhr ein 36-jähriger Omnibusfahrer die Schönbornstraße in Fahrtrichtung Garitz. Als dem Fahrer ein Pkw entgegenkam versuchte er auszuweichen und touchierte zwei geparkte Pkw. Dabei entstand ein Sachschaden von insgesamt 6.500 Euro.


Unfall beim Rangieren

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend befuhr ein 46 jähriger Lkw Fahrer die Scheffelstraße. Als er mit seinem Fahrzeug rangierte, blieb er seitlich am Dach eines Wohnmobiles hängen und beschädigte dieses. Sachschaden insgesamt 1.050 Euro.


Hausfriedensbruch auf Lagerplatz

BAD KISSINGEN. In der Schurzstraße wurde in einem Firmengelände der dort befindliche Maschendrahtzaun von Unbekannten aufgebogen. Dadurch gelangten Personen unberechtigt auf den Lagerplatz und betraten diesen. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Telefonrufnummer 0971/7149-0 melden.


Versuchter E-Scooterdiebstahl

BAD KISSINGEN. Am Freitag gegen Abend wurde eine männliche Person im Zug von Schweinfurt nach Bad Kissingen dabei beobachtet, wie er einen E-Scooter unberechtigt an sich nahm. An der Haltestelle Ebenhausen wollte er aus dem Zug aussteigen, konnte aber kurz drauf von der rechtzeitig hinzugerufenen Polizeistreife festgenommen werden. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen versuchten Diebstahls.


Sachbeschädigung durch Graffiti

BAD KISSINGEN. Am Freitag wurde ein Jugendlicher im Bereich des Luitpoldparktes einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei konnten die Beamten mehrere Spraydosen und Farbverteiler in einem mitgeführten Rucksack auffinden. Zudem war die Kleidung des Jugendlichen mit frischer Farbe befleckt. Mit dem Fund konfrontiert räumte der Junge ein, im Laufe des Freitagnachmittag an verschiedenen Örtlichkeiten in der Innenstadt Graffiti angebracht zu haben. Den 14-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.


Leitpfosten beschädigt

BURKRADROTH. Am Freitag gegen kurz vor 08 Uhr befuhr eine 23 jährige VW Fahrerin Staatstraße von Hassenbach nach Katzenbach. Aus Unachtsamkeit kam sie ins Bankett und touchierte einen dort befindlichen Leitpfosten. Der Sachschaden an Pkw und Leitpfosten beträgt insgesamt etwa 250 Euro.


Kleinunfall

NÜDLINGEN. Am 28.07.2023, gegen Nachmittag ereignete sich ein Kleinunfall in der Haardstraße. Ein 62-Jähriger rollte mit seinem Fahrzeug beim Anfahren leicht zurück und stieß so mit dem hinter im wartenden Pkw zusammen. Am Fahrzeug des Unfallverursachers konnte augenscheinlich kein Schaden festgestellt werden. Beim Pkw stellte man einen leichten Frontschaden fest. Durch den geringen Zusammenstoß blieben alle beteiligten unverletzt.


Allgemeine Verkehrskontrolle führt zu Entdeckung einer Trunkenheitsfahrt

SCHWEINFURT. Gegen 21:10 Uhr wurde ein Fahrradfahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle durch eine Streife am Kornmarkt unterzogen. Hierbei fiel der Radfahrer durch deutlichen Alkoholgeruch auf. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von über 2 Promille, was die Sicherstellung des Rades, wie auch eine Blutentnahme für den 60-Jährigen zur Folge hatte. Das endgültige Ergebnis steht derzeit noch aus, da das Blut im Labor noch untersucht werden muss.


Zeugen gesucht - Verursacher weitergefahren

SCHWEINFURT. Zu einem Unfall mit circa 1.000 Euro Schaden kam es am Freitag gegen 12:55 Uhr am Paul-Rummert-Ring. Hier waren zwei Pkws von der Innenstadt kommend in Richtung Oberer Marienbach gefahren. Zunächst wurden durch die beiden Verkehrsteilnehmer je eine der beiden Fahrspuren befahren. Schließlich entschloss sich der links fahrende die Fahrspur zu wechseln und übersah hierbei den neben ihm fahrenden Pkw. Beteiligt waren ein schwarzes Mercedes-Coupe und ein schwarzer E250 mit Würzburger Kennzeichen. Der rechts fahrende Pkw musste ausweichen, um einem Zusammenstoß zu verhindern und fuhr hierbei an den hohen Randstein rechtsseitig. Nach dem Kontakt mit dem Randstein wurde der wechselnde Fahrer noch angesprochen vom Geschädigten. Dieser ignorierte, dass er am Unfall beteiligt war und fuhr einfach in Richtung Leopoldina-Krankenhaus weiter. Gegen den Fahrer wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Der Wegfahrer hatte ein Schweinfurter Kennzeichen. Wer kann Hinweise zu dem Unfallgeschehen und zu dem Verursacher geben?


Zwei Roller entwendet

SCHWEINFURT. In der Zeit von Sonntag, 23.07.23 bis Donnerstag, 27.07.23, wurden zwei in der Geldersheimer Straße vor der Nr. 92 abgestellte, nicht versicherte, aus chinesischer Produktion stammende, Roller entwendet. Die Farben der Roller waren einer rot und einer weiß und hatten einen Wert von noch zusammen circa 600 Euro. Vom dem/den Täter/n fehlen bisher jede Spuren. Die Lenkersperre soll aktiviert gewesen sein, was einen Mehraufwand für den/die Täter bedeutet haben durfte.


Bauwerkzeug aus Pkw entwendet

SCHWEINFURT. Aus einem Kleintransporter Peugeot, der in der Alten Bahnhofstraße geparkt war, wurden durch Unbekannte mehrere Bauwerkzeuge entwendet. Das Fahrzeug stand dort von Donnerstagabend, 18 Uhr bis Freitagmorgen, circa 06:40 Uhr. In der Zeit wurden die Gegenstände im Wert von circa 1.800 Euro entwendet. Eventuell war das Fahrzeug nicht richtig versperrt. Wer hat etwas Verdächtiges beobachten können?

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonrufnummer 09721/202-0.


Zeugenaufruf nach Falschfahrer auf der A 71

HOLLSTADT, Landkreis Rhön-Grabfeld. Am Donnerstag gingen mehrere Notrufe über einen Falschfahrer auf der A 71, Richtungsfahrbahn Schweinfurt, zwischen den Anschlussstellen Bad Neustadt und Mellrichstadt, ein. Gegen 12:30 Uhr fuhr ein Fahrzeug die AS Bad Neustadt in falscher Fahrtrichtung in Richtung AS Mellrichstadt auf, obwohl die tatsächliche Fahrtrichtung zur AS Münnerstadt führte. Auf seiner Fahrt kam es teilweise zu Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer. Diese mussten ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Zu einem Unfallgeschehen kam es glücklicherweise nicht. Das Fahrzeug verließ vermutlich an der AS Mellrichstadt die Autobahn. Bei dem bis dato unbekannten Fahrzeug handelte es sich um einen silbernen VW Golf mit dem Teilkennzeichen KÖN- ? . Zu dem Vorfall werden noch Zeugen oder Geschädigte gesucht, die weitere Angaben machen können. Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck unter der Telefonrufnummer 09722/9444-130 entgegen.


Wildunfall mit Reh

AURA A. D. SAALE, Lkr. Bad Kissingen. Ein Sprinterfahrer war in den Morgenstunden des Freitags zwischen Aura und Euerdorf unterwegs, als ein Reh die Fahrbahn querte. Es kam zum Zusammenstoß, durch welchen am Sprinter Sachschaden entstand und das Reh getötet wurde.


Kontrolle ergab Haftbefehl

AURA A. D. SAALE, Lkr. Bad Kissingen. Bei einer Verkehrskontrolle in den frühen Samstagmorgenstunden stellte sich heraus, dass gegen den 37-jährigen Fahrer ein Haftbefehl besteht. Der Mann wurde durch die Beamten festgenommen. Er konnte den Haftbefehl nicht durch Zahlung des ausstehenden Betrages abwenden, weshalb er in eine JVA eingeliefert wurde.


Unfallverursacher ermittelt

WILDFLECKEN, Lkrs. Bad Kissingen. Bereits am Donnerstagabend ereignete sich in Wildflecken in der Reußendorfer Straße eine Verkehrsunfallflucht, bei der auf dem Gelände der Grundschule ein Metallpfosten angefahren und hierdurch beschädigt wurde. Am Freitagvormittag wurde der Schaden der Polizeiinspektion Bad Brückenau gemeldet. Kurz darauf konnte die verantwortliche Unfallverursacherin aufgrund eines passenden Schadens an ihrem Fahrzeug ermittelt und identifiziert werden. Der Gesamtschaden an Poller und Pkw beläuft sich auf circa 400 Euro. Gegen die Fahrzeugführerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.


Zeugen einer Unfallflucht gesucht

BAD BRÜCKENAU, Lkrs. Bad Kissingen: Im Verlauf des Freitagvormittags ereignete sich eine weitere Verkehrsunfallflucht, zu der Hinweise aus der Bevölkerung erbeten werden. Auf der Staatsstraße 2289 auf Höhe "Stockhof" geriet ein bislang unbekannter Unfallverursacher von Riedenberg kommend mit seinem Fahrzeug etwa 20 Meter vor Beginn der Leitplanke in das rechte Bankett. Den Schäden zufolge fuhr das Fahrzeug anschließend frontal auf die beginnende Schutzplanke auf und riss insgesamt drei Leitplankenelemente herunter. Der entstandene Sachschaden an der Schutzplanke beläuft sich auf circa 2.500 Euro. Das Verursacherfahrzeug weist mutmaßlich einen massiven Schaden an der rechten Fahrzeugfront auf. Sachdienliche Hinweise zum Vorfall werden unter der Nummer der Polizeiinspektion Bad Brückenau entgegengenommen.


Onlinebetrug - Ware bezahlt und nicht erhalten

BAD BRÜCKENAU, Lkrs. Bad Kissingen: Vor über einer Woche erwarb eine 23-Jährige aus dem Altlandkreis auf einer Online-Verkaufsplattform einen Futterspender und veranlasste die Zahlung des vereinbarten Kaufpreises. Nach erfolgter Überweisung brach der Kontakt zum Verkäufer ab und die Lieferung der Ware unterblieb. Durch die Polizeiinspektion Bad Brückenau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Betrugs gegen den Anbieter des Futterspenders eingeleitet. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön