Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIBERICHT

Alkoholisiert Totalschaden verursacht - Ruhestörung im Jugendtreff

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

30.07.23 - Fahrrad gestohlen

FUCHSSTADT. Am Abend des 28.07.2023 stellte ein 15-Jähriger das blaue Mountainbike seiner Mutter in Fuchsstadt vor dem Anwesen eines Freundes ab. Als er das Pedelec gut drei Stunden später wieder benutzen wollte, stellte er fest, dass es nicht mehr da war. Wir bitten darum sachdienliche Hinweise der
Polizeiinspektion Hammelburg unter 09732/9060 mitzuteilen.

Vorfahrt missachtet

OBERTHULBA. Am Samstagvormittag überquerte der Fahrer eines Gespanns, bestehend aus Pkw und Anhänger, die Hintere Torstraße. Für ihn galt an der Kreuzung "Vorfahrt achten". Offenbar übersah er die vorfahrtsberechtigte VW-Fahrerin, welche für ihn von rechts kam. Diese fuhr mit der Front ihres Fahrzeugs gegen die rechte Seite des Anhängers, der sich noch im Kreuzungsbereich befand. Es wurde niemand verletzt. Am Anhänger entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro, am VW ein Schaden von ca. 5.000 Euro. Den Fahrer des Gespanns erwartet nun ein Bußgeld.

Unfallflucht mit Täterermittlung

FUCHSSTADT. Am Samstagvormittag parkte der Fahrer eines blauen VW seinen Wagen in der Nähe der örtlichen Bäckerei. Beim Verlassen des Geschäfts wurde er von einem anderen Kunden darauf aufmerksam gemacht, dass sein Pkw soeben angefahren wurde. Das Kennzeichen des verursachenden Fahrzeugs war bekannt. Nach Inaugenscheinnahme und Dokumentation der Schäden am VW begab sich die Streife zur
Anschrift des anderen Halters. An dem beschriebenen Fahrzeug konnten frische Schäden gefunden werden, welche in ihrer Beschaffenheit zu dem Unfall passten. Den Fahrer zur Tatzeit erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht. Der Schaden am VW beläuft sich auf ca. 100 Euro, der Schaden am Fahrzeug des Flüchtigen wird auf ca. 250 Euro geschätzt.

Mauer angefahren

GAUASCHACH. Im Zeitraum vom 24.07.2023 bis 28.07.2023 wurde eine Bruchsteinmauer im Bereich der Kleingärten bei Gauaschach beschädigt. Die Mauer befindet sich in der Nähe des ehem. Feuerwehrhauses. Dem Schadensbild zufolge blieb ein landwirtschaftliches Gerät an der Mauer hängen als es den angrenzenden Schotterweg befuhr. Wir bitten darum sachdienliche Hinweise der Polizeiinspektion Hammelburg unter 09732/9060 mitzuteilen.

Aus Unachtsamkeit hohen Sachschaden verursacht

MELLRICHSTADT. Am Freitagmittag befuhr ein Lkw-Fahrer die B285 in Fahrtrichtung der Autobahnauffahrten zur A71. Aus Unachtsamkeit kam er nach rechts ins Bankett und fuhr gegen die dort befindliche Leitplanke; hierbei wurden einige Leitplankenpfosten und -felder beschädigt, die aufnehmende Streife schätzte den entstandenen Schaden auf ca. 8.000 Euro. Der Lkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden; Sachschaden am Lkw: ca. 5.000 Euro.

Unter Alkoholeinfluss gefahren

OSTHEIM. Am Freitagnachmittag wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle durch die Streife Alkoholgeruch bei einem Pkw-Fahrer festgestellt; ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp über 0,6 Promille. Dem Pkw-Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, er darf mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro, zwei Punkten und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Unter Alkoholeinfluss gefahren - Totalschaden verursacht und selbst verletzt

OSTHEIM. Am frühen Freitagabend verlor ein 20-jähriger Pkw-Fahrer beim Abbiegen in den Mehlweg die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab; er fuhr zunächst gegen ein Verkehrsschild, anschließend durchbrach er einen Gartenzaun und kam im Garten eines Grundstücks zum Stehen. Am Pkw entstand Totalschaden, der Fahrer selbst klagte über Rückenschmerzen und wollte sich nach der Unfallaufnahme selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

Zuvor durfte der Fahrer jedoch noch Kontakt mit einem anderen Arzt in den Räumlichkeiten der PI Mellrichstadt machen; da der 20-Jährige mit 2 Promille erheblich alkoholisiert und absolut fahruntüchtig war, wurde bei ihm noch eine Blutentnahme durchgeführt. Er wird mit einem empfindlichen Bußgeld und einem längeren Fahrerlaubnisentzug rechnen müssen.

Ruhestörung im Jugendtreff

FLADUNGEN. Am frühen Samstagmorgen, gegen 02:30 Uhr, gab es Beschwerden aus der Nachbarschaft des dortigen Jugendtreffs. Durch die laute Musik konnten die Anwohner nicht schlafen. Bei Eintreffen der Streife einige Zeit später konnte die laute Musik ebenfalls deutlich wahrgenommen werden. Der Verantwortliche erhielt eine Anzeige wegen Ruhestörung und darf sich, auch weil dies schon öfters vorgekommen ist, auf ein dreistelliges Bußgeld einstellen.

Blechschaden verursacht

OSTHEIM. Am Samstagmorgen wollte ein Seat-Fahrer in den Sulzweg abbiegen; hierbei übersah er die vorfahrtsberechtigte Opel-Fahrerin, die bereits den Sulzweg befuhr und touchierte deren Beifahrerseite mit seiner Front. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden; die Gesamtschadenshöhe wird auf ca. 7500 Euro geschätzt.

Pkw nicht mehr gefunden

BAD KISSINGEN. Am Samstagmorgen kam ein 31-jähriger Mann zur Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen, da er sein Fahrzeug nicht mehr auffinden konnte. Dieses konnte jedoch durch die Beamten schnell ausfindig gemacht werden. Da der junge Mann am Abend zuvor gefeiert hatte, wurde bei ihm ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,5 Promille. Um eine Fahrt unter Alkoholeinfluss zu verhindern, wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Nachdem der Mann seinen Rausch ausgeschlafen hatte, konnte er die Fahrzeugschlüssel wieder in Empfang nehmen und seine Heimfahrt antreten.

Totes Reh nach Wildunfall

BURKARDROTH. er Fahrer eines Kleintransporters erfasste am Samstagabend, gegen 22.30 Uhr, auf der Fahrt von der Bundesstraße B 286 in Richtung Stralsbach ein Reh, das von rechts nach links die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von schätzungsweise 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Mann wollte Couch entsorgen

OERLENBACH. Ein aufmerksamer Zeuge konnte am Samstagnachmittag beobachten, wie ein Mann eine zweiteilige Couch in Eltingshausen bei einer Scheune ablud und so entsorgen wollte. Da sich der Zeuge das Fahrzeugkennzeichen merken konnte, war der "Entsorger" der Couch schnell gefunden. Nach der Vernehmung zu diesem Vorfall, holte dieser die Couch wieder ab, um sie korrekt zu entsorgen. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz wurden aufgenommen.

Schüler beim Sprayen beobachtet

OERLENBACH. In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 23.45 Uhr, konnte ein aufmerksamer Bürger beobachten, wie ein Schüler mit silberner Sprühfarbe die Hauswand, den Briefkasten und die Auffahrrampe eines Anwesens in der Heglerstraße besprühte. Außerdem wurde zudem ein Bushäuschen besprüht. Ein weiterer Jugendlicher versah eine Entladerampe ebenfalls mit einem Schriftzug. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Graffiti wurden aufgenommen.

Kollision mit Reh

THUNDORF. Am Samstagnachmittag, kurz nach 17.00 Uhr, befuhr eine VW-Fahrerin die Staatsstraße St 2281 von Rothhausen kommend in Richtung Maßbach. Dabei stieß sie mit einem Reh zusammen. Augenscheinlich konnte kein Schaden festgestellt werden. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Geschwindigkeitskontrolle Höhe Riedenberg

RIEDENBERG. Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle an der Staatsstraße 2289 auf Höhe Riedenberg im dortigen 70er-Bereich kam es binnen kürzester Zeit zu mehreren massiven Geschwindigkeitsüberschreitungen. Am Samstagnachmittag führte die Polizeiinspektion Bad Brückenau im Bereich Riedenberg eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Hierbei wurden bereits in den ersten 20 Minuten mehrere Verstöße festgestellt die eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige nach sich zieht. Trauriger Spitzenreiter war ein junger Verkehrsteilnehmer, welcher mit 142 km/h bei erlaubten 70 km/h festgestellt wurde. Den jungen Mann erwartet nun eine Geldbuße in Höhe von 1.200 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein zweimonatiges Fahrverbot. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön