Archiv
Neuer Weltrekord! Fuldaer Student und sein Bobbycar mit E-Antrieb
11.08.23 - "Ich habe am ganzen Körper gezittert", erzählt der Fuldaer Student Marcel Paul im OSTHESSEN|NEWS-Interview. Am Donnerstag knackte er auf dem Hockenheimring den Weltrekord. "Ich bin mit 148,5 Stundenkilometern mit meinem Bobbycar mit E-Antrieb gefahren" - Wahnsinn pur!
Für viele gehört es zu ihrer Kindheit: das Bobbycar. Das kleine rote Spielzeugauto begleitete auch viele Osthessen durch ihre Jugend. Mit einem Bobbycar eine Geschwindigkeit von 130 Kilometern pro Stunde erreichen? Das war das Ziel von Marcel Paul und seinem Kommilitonen David Reimund. Und sie haben sich sogar selbst überboten.
All die theoretischen Berechnungen wurden am Donnerstagabend in der Praxis umgesetzt - und zwar erfolgreich. Auf dem Hockenheimring stellte der 31-Jährige einen Geschwindigkeitsweltrekord für Bobbycars mit E-Antrieb auf. Er erreichte ein Spitzentempo von 148,45 Stundenkilometern, wie eine Sprecherin des Rekord-Instituts für Deutschland (RID) am Abend sagte.
Jetzt wird eine Pause eingelegt "Das war Stress pur, aber es hat sich gelohnt", berichtet der Student danach. "Ich habe am ganzen Körper gezittert." Jetzt wolle er aber erst einmal eine Pause einlegen. "Jahrelang immer nur das Thema 'Bobbycar' - da macht meine Freundin bald nicht mehr mit."
Der bisherige Rekord auf einem Bobbycar lag übrigens bei 70 Kilometern pro Stunde. Für den Rekordversuch auf dem Hockenheimring wurde die "Parabolika" ausgesucht, also eine langgezogene Kurve, die man von der Formel 1 kennt. (nb) +++