Archiv
Am DRK-Strandkorb: Sonderprogramm auch nach Ende der Ferien
30.08.23 - Ein Teller, viele Länder - das ist Motto am Dienstagabend am DRK-Strandkorb auf der Landesgartenschau. "Eine Weltreise auf einem Teller, ein Land alleine wäre ja auch langweilig" schmunzelt André Platz, Leiter des DRK-Strandkorbes.
Diesmal auf dem Menü: Spanische Chorizos am Spieß mit Kartoffeln dazu. Amerikanisches Flanksteak und malaysische Garnelen, ebenfalls am Spieß mit einem speziellen Dip. Dazu gibt es wieder Kartoffelchips und Salat. Das Menü kostet übrigens 15,50 Euro.
Platz: Der Dienstag hat sich sehr gut eingebürgert Diese Weltreisen sind Teil des Ferienprogramms des DRK-Strandkorbs. "Menschen, die zu Hause geblieben sind und nicht weggefahren sind in den Ferien, denen machen wir ein Zusatzprogramm auf der Landesgartenschau", erklärt Platz. Eigentlich sollte mit den Ferien auch das Sonderangebot zu Ende gehen, doch: "Wir haben beschlossen, das trotzdem aufrechtzuerhalten. Der Dienstag hat sich sehr gut eingebürgert, so als kulinarische Außergewöhnlichkeit", sagt Platz.
Nächste Woche ist mit Koch Zuspann auch wieder einen Gast am Grill dabei. Feedback der Gäste bisher? "Wir hören immer wieder, dass das Ambiente einfach super ist für eine Abendveranstaltung, das Wetter passt fast immer und die Gäste finden es auch spannend, dass das Menü wechselnd ist und es immer etwas anderes gibt", so Platz. (Moritz Bindewald) +++