Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIBERICHT

Lkw beliebt an Dachvorsprung hängen - Kollision beim Wendemanöver

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

28.09.23 - Wenn es ums Geld geht, hört die Freundschaft auf

BAD BRÜCKENAU. Ein 30-jähriger Brückenauer lieh seiner Bekannten einen dreistelligen Geldbetrag, welchen die Dame zeitnah zurückzahlen wollte. Nachdem auch Wochen später keine Zahlung erfolgte und die 26-Jährige nicht mehr zu erreichen war, erstattete der Geschädigte, Anzeige wegen Betruges bei der Bad Brückenauer Polizei. Die junge Frau erwartet eine Strafanzeige wegen Betruges sowie ein Zivilklageverfahren zur Rückzahlung des Geldbetrages.

Unfallflucht auf dem Parkplatz des Sonderpreisbaumarktes

BAD BRÜCKENAU. Die Geschädigte aus dem benachbarten Sinntal stellte einen Unfallschaden an ihrem Pkw fest, nachdem sie für kurze Zeit auf dem Parkplatz des Sonderpreisbaumarktes in der Sinnaustraße, Bad Brückenau geparkt hatte. Unfallzeit war am 26.09.2023 in der Zeit von 09:55 Uhr bis 10:15 Uhr. Beschädigt wurde der schwarze Ford Focus im Bereich des hinteren linken Kotflügels. 

Lkw blieb an Dachvorsprung hängen
 
MELLRICHSTADT. Bei der Fahrt durch die Hauptstraße von Mellrichstadt blieb am Mittwochmittag ein LKW mit seinem Auflieger am Dachvorsprung eines dortigen Anwesens hängen. Dabei wurden sowohl die Regenrinne als auch einige Ziegel beschädigt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden am Haus auf ca. 1.000 Euro. Der Auflieger blieb unversehrt. Der LKW-Fahrer wurde verwarnt.
 
Müllsäcke unrechtmäßig abgelagert
 
OSTHEIM/RHÖN. Mehrere Säcke mit diversem Müll waren in der Nordheimer Straße in Ostheim v. d. Rhön neben dem Altkleidercontainer unrechtmäßig abgelagert worden. In einem der Säcke konnte ein Hinweis auf den Verursacher aufgefunden werden. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz. Der Müll wurde mittlerweile durch den Bauhof Ostheim entsorgt.
 
Zusammenstoß zweier Pkw bei Wendemanöver
 
BAD NEUSTADT. Zu einem Auffahrunfall kam es am Mittwochabend, gegen 20.30 Uhr in Bad Neustadt an der Saale. Beim Wendemanöver eines Streifenwagens an der Ampelkreuzung der Stadthalle prallte dieser mit einem dort befindlichen Toyota zusammen. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von rund 40.000 Euro. Zwei Personen wurden bei dem Zusammenprall leicht verletzt. Die freiwillige Feuerwehr Bad Neustadt war zur Verkehrsregelung vor Ort im Einsatz.

Verdacht auf Drogenkonsum hat sich nicht bestätigt

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 15.00 Uhr, meldete ein besorgter Zeuge eine Gruppe Jugendlicher, die Drogen konsumieren würden. Da die Polizeistreife in der Kissinger Innenstadt sowieso präsent war, konnten die Beamten sehr schnell vor Ort sein und die Jugendlichen in der Von-Hessing-Straße kontrollieren. Der Verdacht bestätigte sich nicht. Die Gruppe führte weder Betäubungsmittel noch sonstige für Jugendliche nicht erlaubte Konsumartikel wie Tabak etc. mit sich. 

Unfallflucht in der Liebigstraße

BAD KISSINGEN. Ein in der Liebigstraße abgestelltes Fahrzeug wurde am Mittwoch, in der Zeit von 19.00 bis 22.30 Uhr angefahren und es wurde keine Meldung hinterlassen. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen blauen Ford Fiesta. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet etwaige Zeugen sich unter der Tel.: (0971)7149-0 zu melden.

Unversperrtes Fahrzeug durchwühlt

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, in der Zeit von 10.30 bis 13.30 Uhr stellte eine 33-Jährige Ihren VW auf dem Parkplatz der KissSalis-Therme ab. Da ihre Funkfernbedienung nicht funktionierte, entschloss sie sich das Fahrzeug unversperrt zu lassen. Als sie zu ihrem Pkw zurückkam, stellte sie fest, dass der Innenraum komplett durchwühlt war, entwendet wurde allerdings nichts. Wer hat etwas Verdächtiges wahrgenommen? Die Polizei nimmt Hinweise unter der Tel.: (0971)7149-0 entgegen.

Zu wenig Sicherheitsabstand – es kommt zum Unfall

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 12.35 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2792 zu einem Auffahrunfall. Ein 57-Jähriger fuhr vom Klaushof kommend in Richtung Bundesstraße 286. An der Einmündung musste er verkehrsbedingt halten. Ein hinter ihm fahrender 22-jähriger Mercedes-Fahrer hielt zu wenig Abstand und fuhr ihm ins Heck. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 2.000 Euro.

Illegale Müllablagerungen am Waldrand

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch ging eine Meldung von einem Spaziergänger ein, dass er am Waldrand in der Nähe des ehemaligen Panzerwaschplatzes in der Ysenburgstraße Müllsäcke entdeckt habe. Bei Sichtung des Mülls durch die Polizeistreife wurde festgestellt, dass sich in den blauen Säcken Kabelummantelungen befanden. Wer hat hierzu etwas beobachten können? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt Hinweise unter der Tel.: (0971)7149-0 entgegen.

Müllfahrzeug touchiert parkenden Pkw

BAD KISSINGEN. Ein 47-Jähriger war mit einem Müllsonderfahrzeug unterwegs, um im Tannenweg Sperrmüll abzuholen. Beim Rangieren touchierte er den parkenden VW eines 37-Jährigen. Das geschädigte Fahrzeug war ordnungsgemäß abgestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro.

Zwei beteiligte Fahrzeuge an einem Wildunfall

BURKARDROTH. Eine 26-Jährige befuhr mit ihrem VW die Bundesstraße 286 in Fahrtrichtung Stralsbach. Plötzlich sprang ein Reh vor ihren Pkw und es kam zum Zusammenstoß. Das Tier kam auf der Gegenfahrbahn zum Liegen. Ein entgegenkommender 28-jähriger VW-Fahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen und überrollte das liegende Reh. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. 

Zusammenstoß auf Parkplatz

ELFERSHAUSEN. Beim Ausparken stieß am Mittwochabend, um 20:30 Uhr, auf dem Parkplatz an der Bundesstraße 287 der Fahrer einer Sattelzugmaschine gegen einen parkenden Lkw.  Bei dem Anstoß mit vermutlich nur geringer Intensität wurde an dem abgestellten Lkw die Front leicht beschädigt. Der Schaden liegt bei ca. 100 Euro. Beim verursachenden Fahrzeug blieb der Verkehrsunfall ohne Folgen. +++

LiveTicker.........

ältere Meldungen laden


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön