Archiv
Berghof Wasserkuppe unter neuer Führung. (l) Bürgermeister Korell macht sich vor Ort ein Bild. - Fotos: Genussgasthof Fuldaquelle

GERSFELD (RHÖN) Investitionskosten in Höhe von 1 Mio. Euro

Frischer Wind für Obernhausen: Berghof Wasserkuppe unter neuer Führung

12.10.23 - Familie Brell, langjährige Eigentümer der beiden renommierten Hotels in Gersfeld-Obernhausen, dem Genussgasthof Fuldaquelle und dem Berghof Wasserkuppe, bereiten sich auf eine beeindruckende Neugestaltung vor, die "die Erwartungen ihrer Gäste bei weitem übertreffen wird".

Im Jahr 1977 erwarb Erich Brell das Gebäude, was einst ein Sanatorium war, und verwandelte es in ein Hotel, das bald als "Berghof Wasserkuppe" bekannt wurde. Jahrzehnte lang führte die Familie Brell dieses Hotel mit großer Hingabe und übernahm 2016 den Genussgasthof Fuldaquelle im selben Ort, nachdem der erste Generationswechsel vollzogen war und Sohn Thomas Brell ab hier übernommen hatte. Und nun – der zweite Generationswechsel und die dritte Generation der Familie Brell übernimmt nun das Steuer. Enkel Oliver Brell wird die Hotellerie in Obernhausen in eine neue Ära führen und die Tradition der Familie fortführen.

So soll der Anbau später aussehen

Ob neue Terrasse samt Panoramablick, eine brandneue Küche, die Modernisierung des Gebäudes sowie ein barrierefreier Zugang - die Inhaber habe viel geplant. "Mit diesen aufregenden Veränderungen wird der Berghof Wasserkuppe auf ein höheres Level gebracht, das allen Gästen eine noch erholsamere Erfahrung bietet. Die Umbau- und Renovierungsarbeiten laufen derzeit auf Hochtouren. Die Investitionskosten belaufen sich auf knapp 1 Million Euro", erklären die Inhaber.

Die geplante Neueröffnung soll nach Ostern 2024 bekanntgegeben werden. Auch Gersfelds Bürgermeister Steffen Korell machte sich bereits ein Bild auf der Baustelle. Gemeinsam mit Thomas Brell und Oliver Brell schaute er sich den aktuellen Stand des Berghofs an.

"Ich bin begeistert, wenn ich sehe, was hier entstehen wird, denn ein wichtiger Bestandteil der Attraktivität unserer Region, für Touristen aber auch für Einheimische, sind engagierte Dienstleiter, Übernachtungs- und Gastronomiebetriebe, die unseren Gästen mit einem hochwertigen Angebot eine Gute Zeit bereiten. Wie auch andere Betriebe in Gersfeld macht die Familie Brell, nun schon in dritter Generation, dies sehr vorbildlich. Man bewahrt das Gute und liefert stets eine gleichbleibend hohe Qualität, ist aber auch offen für Neues, entwickelt sich weiter und investiert. Dies kann man nur unterstützen", freut sich Gersfelds Bürgermeister Dr. Steffen Korell.  (nb/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön