Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIBERICHT

Pkw verkratzt - Verkehrszeichen beschmiert

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

15.10.23 - Pkw verkratzt

MELLRICHSTADT. Bereits vor mehreren Tagen wurde der schwarze VW-Golf einer 25-Jährigen in der Bauerngasse in Mellrichstadt verkratzt. Augenscheinlich nutzte der bisher unbekannte Täter dazu einen spitzen Gegenstand und lief an dem Pkw vorbei. Der Kratzer zieht sich über die komplette rechte Fahrzeugseite, sodass von einem Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro ausgegangen werden muss. Weitere Pkws wurden nach bisherigem Kenntnisstand nicht angegangen.
Wer in diesem Bereich entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Verkehrszeichen beschmiert

BASTHEIM. Ein Unbekannter hat in der Nacht von Freitag auf Samstag mehrere Verkehrszeichen mit schwarzer Sprühfarbe beschmiert. Bisher bekannt sind die Verkehrszeichen der Baustellenumgehung von Frickenhausen auf der St2292 unter anderem mit dem Wort "Antifa" und eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der St2445 bei Oberstreu. Da der Sprühlack nicht entfernt werden kann, ohne die besonders reflektierende Oberfläche der Verkehrsschilder zu zerstören, müssen diese alle neu aufgestellt werden. Der Straßenmeisterei Rödelmaier ist daher ein nicht unerheblicher Sachschaden entstanden. Auch hier werden Zeugen gebeten, sich bei entsprechenden Beobachtungen mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Achtung, Abofalle!

BAD BRÜCKENAU. Am 14.10.2023 wurde bei der PI Bad Brückenau Anzeige wegen einer überhöhten Mobilfunkrechnung gestellt. Der Geschädigte stellte in seiner Mobilfunkrechnung einen Betrag von 977,11 Euro fest. Auf Nachfrage beim Mobilfunkanbieter wurde mitgeteilt, dass diverse Premium-SMS von einem Drittanbieter versandt wurden. Vermutlich handelt es sich hierbei um eine Betrugsmasche. Ermittlungen diesbezüglich wurden eingeleitet.

Zeugenaufruf nach Ladendiebstahl

EUERDORF. Am Samstagvormittag beobachtete eine bislang unbekannte Zeugin in einem Euerdorfer Supermarkt einen 29-jährigen Mann, welcher eine Flasche Alkohol im Wert von ca. 10 Euro einsteckte und ohne zu bezahlen den Markt verließ. Ihre Beobachtung teilte sie der Marktleitung mit, wodurch der Mann angehalten und der Polizei übergeben werden konnte. Die Polizei Hammelburg bittet nun die unbekannte Zeugin sich unter 09732/906-0 zu melden.

E-Scooter ohne Versicherung unterwegs

OBERTHULBA. Am Samstagmorgen fiel einer Streife der Polizeiinspektion Hammelburg in der Kissinger Straße Oberthulba ein Jugendlicher auf, welcher mit einem E-Scooter unterwegs war. Bei näherer Betrachtung konnte festgestellt werden, dass für das Gefährt keinerlei Versicherungsschutz besteht. Der 14-jährige muss sich nun u. a. wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. Er wurde mitsamt Scooter in die Obhut seines Vaters übergeben.

Fußgänger geschlagen und getreten

HAMMELBURG. In den späten Abendstunden des Samstags meldete ein Verkehrsteilnehmer der Polizei, dass er soeben Zeuge einer Körperverletzung in der Kissinger Straße zwischen Wasserhaus und dem Ortseingang Hammelburg wurde. Dort hat, dem aktuellen Stand der Ermittlungen nach, ein bislang unbekannter Mann einen betrunkenen, 46-jährigen Fußgänger zu Boden geschubst und getreten. Anschließend flüchtete der Mann mit einem Hyundai in Richtung Bundesstraße. Die Polizeiinspektion Hammelburg bittet Zeugen, welche zuvor den betrunkenen Mann oder die Tat selbst beobachtet haben, sich unter 09732/906-0 zu melden.

Zwei Körperverletzungen durch unbekannte Täter

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in der Schönbornstraße zu einer Streitigkeit zwischen einem stark alkoholisierten 26-Jährigen und einer unbekannten männlichen Person. Aus dem verbalen Streit entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung. Letztendlich erhielt der 26-Jährige Mann von dem unbekannten Täter einen Schlag ins Gesicht, wodurch er eine Schwellung erlitt. Eine ärztliche Behandlung war nicht notwendig. Der unbekannte Täter entfernte sich vor Eintreffen der Polizei vom Tatort. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Kissingen (0971/7149-0) zu melden.

Weiter kam es zwischen mehreren Männern zu einer körperlichen Auseinandersetzung in der Würzburger Straße, welche für zwei der Männer im Krankenhaus endete. Die beiden 38 und 26 Jahre alten Männer aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld wurden auf dem Weg nach Hause offenbar abgepasst und beide körperlich angegangen. Während einer mit einer Kopfplatzwunde ins Krankenhaus verbracht wurde, befand sich sein Freund bereits mit dem Verdacht auf eine Nasenbein- sowie Unterschenkelfraktur auf dem Weg zur ärztlichen Behandlung.Auch hier wird um Hinweise gebeten.

Wildunfall

OERENBACH. Am Samstagabend befuhr ein 27-Jähriger mit seinem Pkw Hyundai die Staatsstraße 2445 von Münnerstadt in Richtung Schweinfurt. Hierbei kollidierte er mit einem querenden Reh. Das Reh wurde beim Aufprall getötet. Am Pkw des 27-Jährigen wurde die Frontpartie sowie die linke Fahrzeugseite beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön