Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIBERICHT

Versuchte Brandstiftung an Gartenhaus - Unfälle im Altlandkreis

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

22.10.23 - Betrunken am Steuer I

BAD KISSINGEN. Am Samstagmorgen, gegen 07:00 Uhr, wurde ein 57-jähriger Opel-Fahrer in der Nüdlinger Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Im Rahmen der Kontrolle konnte ein von dem Fahrzeugführer ausgehender starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,86 Promille. Die Fahrt war für den Herrn an dieser Stelle beendet und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des Verkehrssünders wurde eingezogen und er muss sich nun wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Zusammenstoß mit Verkehrsinsel

BAD KISSINGEN. Am Samstag gegen Mittag bog ein 78 jähriger Fahrer eines Mercedes Sprinter von der Erhardstraße in die Hemmrichstraße ein. Beim Abbiegevorgang übersah er die dortige Verkehrsinsel und kollidierte mit dem Straßenschild. Durch den Aufprall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3500 Euro.

Betrunken am Steuer II

BAD KISSINGEN. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle von Samstag auf Sonntag in Winkels konnten die Beamten bei einem 34 jährigen Opel Fahrer Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest zeigte eine deutliche Alkoholisierung beim Fahrer. Der Führerschein wurde im Anschluss sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Unfall mit Reh

BURKARDROTH. Am Samstagabend gegen 21 Uhr fuhr eine 64 jährige Skoda Fahrerin mit ihrem Pkw von Poppenroth nach Stralsbach als ein Reh die Fahrbahn querten. Die Dame kollidierte mit dem Reh. Am Pkw entstand leichter Sachschaden.

Unfall

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen: Am Samstag, gegen 13:45 Uhr kam es in Hammelburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei PKW beteiligt waren. Ein 52- jähriger Ford- Fahrer fuhr rückwärts die Straße entlang und übersah hierbei offensichtlich eine 60- jährige VW- Fahrerin. Der Ford- Fahrer fuhr rückwärts gegen die Fahrzeugfront des VW, es entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.


Versuchte Brandstiftung an Gartenhaus

FUCHSSTADT, Lkr. Bad Kissingen: Am Samstag wurde der Polizeiinspektion Hammelburg eine versuchte Brandstiftung an einer Gartenhütte in der Nähe des "Aussichtspunkt Fuchsstadt" gemeldet. Innerhalb der letzten zwei Wochen versuchte ein bislang unbekannter Täter, die Gartenhütte mittels Grillanzünder in Brand zu setzen. Glücklicherweise wurden hierbei nur zwei Fensterläden angekokelt und die Gartenhütte geriet nicht in Brand. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Hammelburg unter der Telefonrufnummer 09732/9060 zu melden.


Mehrere Unfälle im Altlandkreis Bad Brückenau

BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD KISSINGEN. Im Laufe des Samstagnachmittags ereigneten sich mehrere Unfälle im gesamten Altlandkreis Bad Brückenau. Gegen 12:30 Uhr ereignete sich im Bereich der Marktstraße in Schondra ein Unfall mit Personenschaden. Hier übersah ein 51jähriger Pkw-Fahrer die vorfahrtsberechtigte 31jährige Fahrerin eines SUVs und prallte in die Fahrerseite. Die junge Frau wurde, nicht zuletzt auf Grund ihrer Schwangerschaft, in ein Klinikum verbracht um alle Eventualitäten abklären zu lassen.

Im Zuge der Unfallaufnahme konnte beim Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest verlief positiv. Durch die Polizeibeamten wurde eine Blutentnahme angeordnet. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholes.

Ein weiterer Unfall mit einem schwer verletzten Radfahrer ereignete sich im Ortsbereich Wildflecken. An der Unfallstelle im Bereich der Tankstelle stürzte ein 43jähriger aus bislang unbekannten Gründen und zog sich eine stark blutende Kopfplatzwunde zu. Der Radfahrer wurde in das Klinikum nach Bad Neustadt verbracht. Die Umstände des Unfalls müssen im Zuge der weiteren Ermittlungen noch geklärt werden. Ein Fremdverschulden kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Im weiteren Verlauf des Tages ereigneten sich noch zwei Kleinunfälle ebenfalls im Bereich Bad Brückenau sowie Wildflecken. Diese konnten jedoch ohne größere Schwierigkeiten geklärt werden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön