Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIBERICHT

Internetbetrug - Unfälle - Versuchter Diebstahl und Hausfriedensbruch

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

29.10.23 - Fundfahrrad

UNSLEBEN. Am Samstagvormittag wurde im Bereich der Ringstraße ein schwarzes Mountainbike der Marke Maxx aufgefunden. Der Eigentümer kann sich bei der Gemeinde Unsleben oder der Polizeiinspektion Mellrichstadt melden.


Internetbetrug

NORDHEIM/RHÖN. Über Ebay-Kleinanzeigen bestellte eine 55jähriger einen Motor und überwies das Geld auf ein ausländisches Konto. Bislang wurde der Motor noch nicht geliefert. Das Geld konnte nicht mehr zurückgebucht werden, so dass ein Schaden von fast 400 Euro entstand.


Geldbeutel und Schlüssel verloren

MELLRICHSTADT. Während der Lichternacht verlor eine 24-jährige Frau ihren Geldbeutel im Bereich der Hauptstraße. Glücklicherweise gab die Finderin diesen gleich bei der Polizei ab, welche die Verliererin ermitteln und verständigen konnte.


STOCKHEIM. Zwischen 22.30 und 23.00 Uhr hat eine 65-jährige Frau in Stockheim, Bereich Hauptstraße, ihren Schlüsselbund mit diversen Schlüsseln verloren. Der Finder kann diesen beim Fundbüro in Mellrichstadt oder bei der Polizei Mellrichstadt abgeben.


Streit in Lebensmittelgeschäft eskaliert

SCHWEINFURT, Hauptbahnhofstraße.Aufgrund eines verbalen Streits kam es am Samstagvormittag zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen. In dessen Verlauf schob eine der Beteiligten die andere mittels Einkaufswagen zur Seite. Daraufhin holte die andere Person Schwung und fuhr der anderen Beteiligten mit dem Einkaufswagen in die Hüfte. Beide Personen wurden hierbei leicht verletzt.


Diebstahl eines E-Scooters

SCHWEINFURT, Bahnhof Mitte. Unbekannter Täter entwendete am Mittwoch, in der Zeit von 08:30 - 12:30 Uhr, den am Fahrradständer abgestellten E-Scooter, welcher mittels Schlosses gesichert war. Es entstand ein Schaden in Höhe von 400 Euro.


Ladendiebstahl

SCHWEINFURT, Kirchgasse. Die beiden Heranwachsenden entwendeten am Samstagabend mehrere Nahrungsmittel im Wert von zirka 50 Euro in einem Supermarkt. Sie konnten dabei beobachtet werden, wie sie nur einen Teil an der Selbstbedienungskasse bezahlten. Bei der Anzeigenaufnahme konnte festgestellt werden, dass die beiden bereits in der Vergangenheit gestohlen hatten. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.


E-Scooter während Einkaufsvorgang gestohlen

SCHWEINFURT, Niederwerrner Straße. Unbekannter Täter entwendete am Samstag, in der Zeit von 16:20 - 16:35 Uhr, den E-Scooter, welcher vor dem Discounter abgestellt war. Der E-Scooter war zum Zeitpunkt des Diebstahls nicht verschlossen. Es entstand ein Entwendungsschaden von zirka 500 Euro.


Betrunkener Fahrgast zahlt Taxifahrt nicht

SCHWEINFURT. Der 25-jährige ließ sich am Sonntag in den frühen Morgenstunden von einer Diskothek mittels Taxi nach Hause fahren. Auf dem Weg ließ er sich zu einer Bank fahren, weigerte sich dann aber auszusteigen um Geld für die Bezahlung abzuheben. Der Taxifahrer fuhr daraufhin zu hiesiger Dienststelle um Anzeige wegen Leistungserschleichung zu stellen. Die Kosten der Fahrt belaufen sich auf zirka 55 Euro.


Schmiererei an Hauswand

SCHWEINFURT, Judengasse. Unbekannter Täter brachte im Zeitraum von Samstag auf Montag mittels eines blauen Filzstiftes eine nicht politische Schmiererei an einer Hauswand an. Es entstand ein Schaden von etwa 100 Euro.


Autofahrer alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen

SCHWEINFURT, Dittelbrunner Straße. Der 21-jährige Fahrer eines PKWs fiel der Streifenwagenbesatzung am Sonntag gegen 03:45 Uhr aufgrund seiner Fahrunsicherheit auf. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.


Unfallflucht geklärt

SCHWEINFURT, Schützenstraße. Die 21-jährige Fahrerin eines Mercedes touchierte am Samstagvormittag beim Spurwechsel das Fahrzeugheck eines Toyotas. Sie fuhr ohne anzuhalten davon. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme konnte sie an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Dort gab sie die Tat zu. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von zirka 1.000 Euro.


Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

SCHWEINFURT, St.-Kilian-Straße. Unbekannter Täter blieb vermutlich mit seiner Anhängerkupplung an der Fahrertüre des geparkten VWs in der Zeit von 25.10.2023 bis 28.10.2023 hängen. Das angefahrene Fahrzeug stand auf dem letzten Parkplatz der St.-Kilian-Straße Ecke Moritz-Fischer-Str. Am geparkten Fahrzeug entstand ein Sachschaden von zirka 3.000 Euro.


Geparktes Fahrzeug angefahren

SCHWEINFURT, Friedrichstraße. Unbekannter Täter blieb im Zeitraum von 23.10.2023 bis 28.10.2023 in der Friedrichstraße in Schweinfurt am BMW Mini Cooper hängen. Es entstand Sachschaden von zirka 1.000 Euro.

Verletzte Person aufgrund Rotlichtverstoß

SCHWEINFURT, Hauptstraße. Am Samstagmittag kam es an der Hauptstraße in Schweinfurt zu einem Verkehrsunfall, bei der ein 81-jähriger das Rotlicht der Ampel missachtete, weshalb er gegen den E-Bike-Fahrer stieß, welcher die Hauptstraße in Richtung Oberndorfer Weiher überqueren wollte. Der Radfahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden von zirka 3.000 Euro.


Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

SCHWEINFURT, Degnerstraße - Unbekannter Täter beschädigte am Samstag, in der Zeit von 08:00 - 13:00 Uhr den geparkten Skoda, welcher am Straßenrand abgestellt war. Es entstand ein Sachschaden von zirka 100 Euro.


Parkendes Fahrzeug angefahren

SCHWEINFURT, Carl-Benz-Straße. Unbekannter Täter fuhr am Samstag zwischen 11:50 und 12:10 Uhr gegen den auf dem Parkplatz abgestellten Audi. Es entstand ein Schaden an der vorderen Stoßstange in Höhe von 2.000 Euro.


Parkendes Fahrzeug verkratzt

SCHWEINFURT, Georg-Schwarz-Straße. Unbekannter Täter zerkratzte am Donnerstag, in der Zeit von 07:30 - 16:00 Uhr, die hintere Fahrertüre des abgestellten BMW. Zudem hatte die Türe eine neue Delle. Es entstand ein Schaden von etwa 50 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Telefonrufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.


Versuchter Diebstahl und Hausfriedensbruch

EUERDORF, Lkr. Bad Kissingen. In einem Verbrauchermarkt in Euerdorf wurde am Samstagmorgen ein bereits in der Vergangenheit wegen Diebstahl angezeigter Mann durch eine Mitarbeiterin wiedererkannt. Da gegen den Mann aus diesem Grund bereits Hausverbot bestand, wurde die Polizei informiert. In der Zwischenzeit hielt sich der Mann in der Getränkeabteilung des Marktes auf und wurde dabei beobachtet, wie er mehrere Bierdosen in seinen Rucksack steckte. Als er durch einen weiteren Mitarbeiter angesprochen wurde, warf er die Dosen in ein Regal und flüchtete aus dem Markt. Durch die anfahrende Streifenbesatzung konnte der Mann gestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch und versuchten Diebstahls zu.


Gast schlägt Sicherheitsdienstmitarbeiter

HAMMELBURG-UNTERERTHAL, Lkr. Bad Kissingen. Zu einer Körperverletzung wurden die Beamten der Hammelburger Polizei am späten Samstagabend gerufen. Da ein Gast zu alkoholisiert war, sollte er die Feierlichkeit in der Erthalhalle verlassen. Als er hierzu durch einen Sicherheitsdienstmitarbeiter zur Seite geschoben worden sei, habe der Mann dem Security ins Gesicht geschlagen, sodass dieser zu Boden ging. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung zu und er wurde schließlich der Veranstaltung verwiesen.


Fahrzeug verkratzt

OBERTHULBA-THULBA, Lkr. Bad Kissingen. Am Samstag zwischen 09:30 und 13:30 Uhr wurde offensichtlich ein grauer Skoda in der Pfarrer-Trimbach-Straße durch einen bislang unbekannten Täter mutwillig verkratzt. Der Halter bemerkte die Beschädigungen, welche sich auf der linken Hintertüre, der Motorhaube sowie auf beiden rechten Fahrzeugtüren befinden und zeigte dies bei der örtlich zuständigen Polizei an. Wer im vorgenannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen diesbezüglich gemacht haben könnte, wird gebeten, sich unter der Telefonrufnummer 09732/9060 mit der Hammelburger Dienststelle in Verbindung zu setzen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön