Archiv
Stolz wie Oskar: die Vereinsmeister des RSC Bimbach - Fotos: Verein

GROßENLÜDER Jahresabschlussfest des RSC Bimbach

Alles kam an: Vereinsmeister, Rück- und Ausblick im Herzensverein

04.11.23 - Traditionell zum Ende der Radsaison fand am vergangenen Wochenende das Jahresabschlussfest des RSC Bimbach statt.  

Wie jedes Jahr im Herbst lud der RSC Bimbach seine Mitglieder zu einem großen Saisonabschlussfest ein. Die Veranstaltung fand diesmal nicht in Bimbach, sondern erstmals im Bürgerhaus Malkes statt. Das diesjährige Motto "Back to the roots" sollte an alte Zeiten erinnern, als es nämlich noch kein spezielles Motto gab - einfach nur ein bisschen chic machen, das war damals und auch heute wieder die Devise.  

An diesem Abend werden traditionell auch die Ehrungen der Vereinsmeister durchgeführt. Diese ermittelt der Verein im Laufe einer Saison aus den Disziplinen Straßenrennen als Massenstart, Zeitfahren (kurz und lang), Zeitfahren MTB & Cyclocross und MTB-Rennen. 
Die Summe der Ergebnisse entscheidet dann über die Gesamtplatzierung (Ergebnisse siehe unten). 

6.000 Besucher beim Rhön Radmarathon - Helfer an Kapazitätsgrenze

Impression der Feier - mit dem Vereinswappen im Hintergrund. Und im Herzen ...

Der Vorsitzende Frank Scheiber freute sich in seiner Ansprache über rege Teilnahme an den Vereinsrennen nach schwierigen Corona-Jahren, führte aber aus, dass noch "Luft nach oben" sei und es schön wäre, wenn noch mehr Mitglieder an den Wettbewerben teilnehmen würden. Rückwirkend lobte er den Erfolg des Rhön Radmarathons in diesem Jahr. Gefühlt sei es "der beste, den wir je hatten", erwähnte er euphorisch. Vor allem die reibungslosen und routinierten Abläufe fielen dabei auf. Und das trotz Besucherzahlen, die mit knapp unter 6.000 den Verein und seine Helfer an ihre Kapazitätsgrenze brachten.  

Im Ausblick auf das kommende Jahr wünschte sich Scheiber wieder etwas mehr Vereinseintritte, denn obwohl der Club blüht, konnte man keine neuen Mitglieder verzeichnen. Mit einem attraktiven Jahresprogramm will man hier entgegenwirken. So findet eine mehrtägige Rad-Wanderfahrt entlang verschiedener Flüsse -  unter anderen der Donau - in Süddeutschland statt.  

Nachdem der offizielle Teil beendet war, entwickelte sich der Abend zu einer ausgelassenen Party mit DJ, Tanz und "jeder Menge Geselligkeit." (pm)


Die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften:  

Männer gesamt: 
1. Mario Hillenbrand 
2. Andreas Larbig 
3. Frank Otterbein 


Damen gesamt: 
1. Marie-Luise Preil
2. Verena Schmelz

Altersklassen
Herren: 1. Mario Hillenbrand
Senioren 1: 1. Andreas Larbig und Frank Scheiber (punktgleich)
3. Marco Schmelz
Senioren 2: 1. Arno Staubach, 2.Marco Kirr, 3. Theo Kremer 
Senioren 3: Wolfgang Schwert +++

 




Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön