Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIBERICHT

Bedrohung mit Taschenmesser - Zeugen gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

09.11.23 - Mit E-Scooter ohne Versicherung unterwegs

HAMMELBURG. Ein 16-Jähriger, der mit seinem E-Scooter unterwegs war, wurde am Mittwoch, kurz vor 22:00 Uhr einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Dabei stellten die Beamten fest, dass das angebrachte Versicherungskennzeichen nicht zu dem geführten Fahrzeug passte und somit kein Versicherungsschutz bestand.

Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu.

Kreisverkehr falsch befahren

EUERDORF. Ein 81-Jähriger verursachte mit seinem Ford am Mittwochabend, kurz nach 18:00 Uhr auf der B 287 einen Verkehrsunfall. Er fuhr in Euerdorf von Aura a.d. Saale kommend entgegen der Fahrtrichtung in den Kreisverkehr ein und verließ diesen auf der falschen Spur in Richtung Bad Kissingen. Hier passierte er zunächst einen Pkw eines weiteren Verkehrsteilnehmers, touchierte dann aber den BMW einer 64-Jährigen.

Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

Holzdiebstahl

WARTMANNSROTH. Unbekannte haben in der Zeit vom 29.10.2023 bis 07.11.2023 drei Ster Brennholz im Wert von 300 Euro entwendet, welches auf einem Lagerplatz in der Straße "Zum Kreuz", kurz nach dem Ortsausgang gelagert war.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732/9060 entgegen.

Untersagung der Weiterfahrt

HAMMELBURG. Am Mittwochmorgen wurde ein Mercedes-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Mann drogentypische Auffälligkeiten fest, so dass sich die Streife dazu entschloss, den Mann einer weitergehenden Überprüfung zu unterziehen. Es wurde schließlich eine Blutentnahme angeordnet und in einem Krankenhaus durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Geparkter Pkw beschädigt

MELLRICHSTADT. Am Mittwoch parkte ein 57-Jähriger gegen 10.35 Uhr seinen VW Golf auf dem Parkplatz im Tränkeweg in Mellrichstadt. Als er am Abend, gegen 19.40 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen frischen Schaden an der vorderen, rechten Stoßstange fest. Die Kosten für den entstandenen Schaden belaufen sich auf ca. 1.500 Euro. Bislang gibt es leider keine Hinweise auf den Verursacher.

Bauschutt am Grünabfallplatz abgelagert

FLADUNGEN. Eine illegale Müllablagerung wurde auf dem Grünabfallplatz bei Fladungen festgestellt. Bislang unbekannte Umweltsünder hatten dort widerrechtlich Bauschutt entsorgt. Dies stellt einen Verstoß nach dem Bayerischen Abfallwirtschaftsgesetz dar. Wer in einem der beiden oben angegebenen Fälle entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.

Kranhaken mitten auf der Straße

UNSLEBEN. Ein Verkehrsteilnehmer teilte am Mittwoch hiesiger Polizeidienststelle mit, dass sich mitten auf der Hauptstraße in Unsleben ein Metallhaken befände und er soeben mit seinem Pkw darüber gefahren sei. Der Gegenstand wäre von einem in Richtung Bad Neustadt fahrenden Lkw gefallen. Zur weiteren Gefahrenabwehr entfernte der Mitteiler den Metallhaken kurzerhand von der Straße. Bei anschließender Überprüfung durch die Streife stelle sich heraus, dass es sich um den Haken eines Krans handelte, der sich selbstständig gelöst hatte. Ob am Pkw des Mitteilers Schäden entstanden sind, muss noch in einer Werkstatt geprüft werden.

Ohne Führerschein gefahren

MELLRICHSTADT. In der Stockheimer Straße in Mellrichstadt wurde am Mittwoch ein Opel einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrzeugführer konnte den Beamten keine Fahrerlaubnis vorzeigen und gab an überhaupt keinen Führerschein mehr zu besitzen. Eine durchgeführte Recherche bestätigte die Angaben des 68-Jährigen. Außerdem nahmen die Polizisten während der Kontrolle Alkoholgeruch bei dem Betroffenen wahr. Der daraufhin durchgeführte Alkotest lieferte einen Wert knapp unter der 0,5 Promille-Grenze. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel an einen verkehrstüchtigen Bekannten ausgehändigt. Den 68-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Lkw verursachte mehrere Schäden und flüchtete

Oberstreu, Lkr. Rhön-Grabfeld: Mehrere Geschädigte gab es bei einer Unfallflucht im Mockenmühlenweg in Oberstreu. Auf dem kleinen Weg zwischen Sägewerk und der Streu wurden durch den zunächst unbekannten Verursacher zwei Weidezäune beschädigt. Ein weiterer Geschädigter gab an, dass seine dortige Holzhütte angefahren worden sei. Außerdem wurden vor Ort Beschädigungen an einem Baum festgestellt.  Im Zuge der Ermittlungen konnte der Verursacher, ein Lkw-Fahrer ausfindig gemacht werden.  Ihn erwartet eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht. An seinem Lkw war ein Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro entstanden. Die anderen verursachten Sachschäden liegen insgesamt bei ca. 650 Euro.

Bedrohung mit Taschenmesser – Zeugen gesucht

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Am Mittwoch saß ein 37-Jähriger zusammen mit seinem 13-jährigen Sohn und dessen beiden gleichaltrigen Freunden im Außenbereich einer Bäckerei eines Lebensmittelgeschäfts in der Kissinger Straße in Bad Brückenau. Gegen 13:30 Uhr wurden die vier Personen von einem unbekannten Mann (55-60 Jahre alt, blau-karierte Fleecejacke, Jeans, Schildmütze) angesprochen, der sich bezüglich der Lautstärke der Unterhaltung der Personengruppe gestört gefühlt hatte. In weiterer Folge zog die Person ein Taschenmesser und bedrohte hiermit einen der Jugendlichen. Anschließend entfernte sich die Person in unbekannte Richtung. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der PI Bad Brückenau unter der Telefonrufnummer 09741-6060 in Verbindung zu setzen. (pm) +++

Unbekannter verschafft sich Zugang zur ehemaligen Diskothek

BURKARDROTH. In der Zeit von Dienstag bis Mittwoch 11:00 Uhr wurde eine Tür der ehemaligen Diskothek in Zahlbach in der Straße "Zum Mühlengrund" aufgebrochen. Der bislang unbekannte Täter verursachte hierbei einen Schaden in Höhe von ca. 2.000,- Euro. Bei der Absuche der Tatörtlichkeit konnte keine Person im Gebäude festgestellt werden. Ob etwas entwendet wurde, wird noch ermittelt. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet etwaige Zeugen sich unter der Tel.: (0971) 7149-0 zu melden.

Dieb flüchtet

MÜNNERSTADT. Zu einem Ladendiebstahl kam es am Mittwoch, gegen 13:35 Uhr, in einem Supermarkt in der Straße "Untere Au". Ein bislang unbekannter Täter wurde dabei beobachtet, wie er über das Regal mit den Zigarettenschachteln langte. Als er von einem Zeugen darauf angesprochen wurde, ergriff der Mann die Flucht und fuhr mit einem weißen VW Polo davon. Bei dem Diebesgut handelt es sich um eine Schachtel Malboro im Wert von 15,- Euro. Wer hat etwas Verdächtiges beobachten können? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt Hinweise unter der Tel.: (0971) 7149-0entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön