Deutscher Meister: Christoph Reintjes - Fotos: DBU

BAD WILDUNGEN/FULDA Ein Riesen-Push für die SG Johannesberg

Sensation ist perfekt: Christoph Reintjes ist Deutscher Meister im Poolbillard

13.11.23 - Riesen-Jubel bei der SG Johannesberg - diesen Erfolg hat es in Fulda seit 20 Jahren nicht mehr gegeben: Christoph, der für das Bundesliga-Team der SGJ antritt, ist am Sonntagabend in Bad Wildungen Deutscher Meister im Poolbillard geworden. Im Finale besiegte er Luca Menn nach grandiosem Spiel in fünf Aufnahmen mit 145:52. Im Halbfinale hatte sich Reintjes mit 125:98 gegen Hannes Stiller durchgesetzt.

Es war ganz großes Kino in Bad Wildungens Wandelhalle, wo SGJ-Abteilungsleiter Alex Peer und Johannesbergers Medien-Profi Arik Reiter vor Ort waren. Reintjes glückte der Triumph trotz der Einführung einer neuen Regel, die eine Zeitbegrenzung pro Stoß vorsieht. 

Finalgegner Luca Menn

Halbfinalgegner Hannes Stiller

Die sogenannte Shotclock erzeugte zusätzliche Spannung - Reintjes aber bewies Ruhe und Geschicklichkeit unter Druck. Die Leistung des Deutschen Meisters unter diesen erschwerten Bedingungen demonstriert seine Fähigkeit zur Anpassung und seinen Wettbewerbs-Charakter. (pm/wk)

Auch Osthessen|News gratuliert zum einmaligen Erfolg. Zusätzliche Informationen folgen natürlich. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön