Archiv
SG Barockstadt verpflichtet Innenverteidiger mit Zweitligaerfahrung
24.11.23 - Kurz vor der Winterpause präsentiert die SG Barockstadt überraschend noch einmal einen Neuzugang. Mit sofortiger Wirkung stößt Hendrik Hansen zur SGB. Der 29-jährige Innenverteidiger verfügt über die Erfahrung von 13 Einsätzen in der 2. Bundesliga und über 30 Einsätze in der 3. Liga. Zuletzt war Hansen vereinslos.
Mit der Verpflichtung von Hendrik Hansen möchte die SGB auf mögliche Personalengpässe bis zur Winterpause vorbereitet sein. Neben seiner Erfahrung zeichnet Hansen vor allem seine technische und taktische Ausbildung sowie sein kompromissloses Zweikampfverhalten aus. Zuletzt war Hendrik Hansen beim SSV Ulm aktiv und erzielte im Rückspiel der vergangenen Saison gegen die SGB einen Treffer.
Hoffen auf Win-Win-Situation
"Wir haben Hendrik in den Gesprächen und im Training als eine tolle Persönlichkeit kennengelernt, der als Typ absolut zu unserer Mannschaft passt. Da man in den vergangenen Spielen sehen konnte, dass unser Kader momentan auf Kante genäht ist und wir kurzfristig keine Rückkehr aus Verletzungen erwarten können, haben wir uns entschieden, ihn mit dazu zu nehmen. Hendrik möchte sich bei uns wieder an sein altes Leistungsniveau heranarbeiten und wird uns mit seinen Qualitäten weiterhelfen, so dass wir beidseitig auf eine Win-Win Situation hoffen", erläutert Christian Geisendörfer die Gründe für den Transfer.Bei Hansen ist die Freude über den Transfer groß. Er sei direkt sehr gut und warm von Trainerteam, Mannschaft und Verantwortlichen aufgenommen worden. "Die ersten Tage wurde es mir sehr leicht gemacht, mich hier zurechtzufinden. Man merkt, dass es eine super und eingeschworene Truppe mit viel Qualität ist und es auch menschlich gut zusammen passt", sagte er. Persönlich wolle er sich schnell in das Team einfügen und der Mannschaft so gut es geht dabei helfen, erfolgreich zu sein. "Das wichtigste für mich ist natürlich fit zu bleiben, zu alter Stärke zurückzufinden und Spaß mit der Mannschaft auf dem Platz zu haben", so der Neuzugang abschließend. (pm/fh)+++