Archiv
Das gesamte Rallyeteam inklusive Mechaniker Sascha Reinhardt (Mitte) verbrachte das Wochenende in Budapest. - Fotos: privat

FRIEDEWALD / BUDAPEST Auszeichnung in ungarischer Hauptstadt

Große Ehre für Rallyeteam: Mechaniker Sascha Reinhardt mittendrin

30.11.23 - Großes Erlebnis für Rallye-Mechaniker Sascha Reinhardt und das Team. Aufgrund ihres dritten Platzes in der Amateur-Europameisterschaft (Mitropa-Cup) waren sie am vergangenen Wochenende nach Budapest zur Preisverleihung eingeladen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Ehrungen waren nicht nur die Piloten Konstantin Keil und Stefanie Fritzensmeier vor Ort, sondern eben auch die Mechaniker.

"Am Freitagmorgen startete unsere Reise am Frankfurter Flughafen. Um 6.30 Uhr trafen wir alle ein und um 8.30 Uhr hob unser Flieger auch schon ab in Richtung Budapest. Am Freitagmittag stand dann natürlich noch eine Stadtbesichtigung auf dem Programm. Hier bemerkten wir schon, was für eine wunderschöne Stadt uns erwarten würde. Nach einer ausgiebigen Tour durch die Stadt ging es zurück in unser Hotel. Abends ließen wir den Tag bei einem guten Abendessen ausklingen", beschreibt Sascha Reinhardt den ersten Tag in der ungarischen Hauptstadt.

Auf ungewohntem Terrain 

Der nächste Tag stand dann ganz im Zeichen des Mitropa-Cups. Los ging es am Nachmittag mit einer Schifffahrt über die Donau, wo auch die ganzen anderen Teams mit dabei waren. Am Abend stand dann die große Gala an, wofür der Blaumann gegen die Abendrobe eingetauscht wurde.
 

"Bei tollen Gesprächen mit anderen Teams aus ganz Europa und einem tollen Essen ging es dann zur Siegerehrung. Dort bekamen Stefanie und Konstantin die Pokale für den dritten Platz in der 2WD Meisterschaft überreicht. Eine tolle Gala und die Party danach rundeten einen perfekten Abend ab. Für uns als Team war es ein tolles Erlebnis und eine tolle Belohnung für die harte Arbeit über das gesamte Jahr. Am Ende sind wir sehr glücklich über das erreichte in dieser Saison", ergänzt Reinhardt weiter.
  

Auch aufgrund der vergleichsweise bescheidenen Möglichkeiten in der Friedewälder Werkstatt, war es für Reinhardt ein ganz besonderes Gefühl, bei der Auszeichnung in Budapest mit vor Ort zu sein: "Für mich persönlich war es eine schöne Erfahrung. Es ist toll, zu sehen, was man mit Fleiß und Ehrgeiz erreichen kann. Diese Tage und Momente sind der Lohn für das Vorbereiten des Autos vor den Rallyes und die Betreuung über das gesamte Jahr." (kku)+++

Rallye-Mechaniker Sascha Reinhardt und seine große Leidenschaft


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön