Dr. Jens Mischak bedankte sich für das Engagement im Weiterbildungsverbund - Foto: Vogelsbergkreis

REGION VB Grund zur Freude

13 Fachärzte für den Vogelsbergkreis gewonnen

02.12.23 - Zehn Jahre Weiterbildungsverbund im Vogelsbergkreis: In einer kleinen Feierstunde bedankte sich Erster Kreisbeigeordneter und Gesundheitsdezernent Dr. Jens Mischak bei den niedergelassenen Ärzten, den Krankenhausvertretern und den Koordinatorinnen für ihr Engagement im Weiterbildungsverbund.

Seit 2013 sind rund 50 Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung im Verbund tätig gewesen, mindestens 23 haben die Facharztprüfung absolviert, "davon arbeiten heute 13 Fachärztinnen und –ärzte für Allgemeinmedizin im Vogelsbergkreis", unterstrich der Erste Kreisbeigeordnete.

15 Praxen und die drei Krankenhäuser im Kreis zählen zum Verbund, dort werden die angehenden Fachärzte ausgebildet, so auch in den Praxen von Susanne Sommer und Michael Buff. Beide erinnerten in der kleinen Feierstunde noch einmal an die Anfangszeit des Verbundes und unterstrichen seine Bedeutung für den Vogelsbergkreis, um junge und motivierte Ärzte gewinnen zu können. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön