Die Situation erforderte sofortiges Handeln: Die Feuerwehrleute setzten spezielle Rettungsgeräte ein, um den Mann aus dem deformierten Fahrzeug zu befreien. Diese Sofortrettung war notwendig, um den Fahrer so schnell und sicher wie möglich aus seiner prekären Lage zu retten. - Fotos: 5VISION.NEWS

RODENBACH Feuerwehr befreit eingeklemmte Person

19-Jähriger bei Unfall schwer verletzt – Mercedes prallt gegen Baum

02.12.23 - Eingeklemmte Person: Am Freitag, dem 1. Dezember 2023, ereignete sich gegen 18:00 Uhr ein dramatischer Verkehrsunfall auf der L3268, einer Verbindungsstraße zwischen Niederrodenbach und Oberrodenbach im Main-Kinzig-Kreis. Ein 19-jähriger Mann, der einen Mercedes fuhr, verlor unter noch unklaren Umständen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kam von der Straße ab, stieß mit hoher Wucht gegen einen Baum und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen.

Sofortiges Handeln der Einsatzkräfte essentiell

Die alarmierte Feuerwehr traf kurz nach dem Unfall am Ort des Geschehens ein. Die Rettungskräfte fanden den jungen Fahrer schwer verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt vor. Die Situation erforderte sofortiges Handeln: Die Feuerwehrleute setzten spezielle Rettungsgeräte ein, um den Mann aus dem deformierten Fahrzeug zu befreien. Diese Sofortrettung war notwendig, um den Fahrer so schnell und sicher wie möglich aus seiner prekären Lage zu retten.

Nachdem der 19-Jährige erfolgreich aus dem Wrack befreit worden war, übergaben die Feuerwehrleute ihn an den wartenden Rettungsdienst. Der Verletzte wurde umgehend zur weiteren medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Dazu gehört die Untersuchung des Unfallortes, des Fahrzeugzustandes und möglicher Zeugenaussagen. Ziel ist es, herauszufinden, wie es zu dem Unfall kommen konnte und ob weitere Faktoren wie Straßenverhältnisse oder technische Mängel am Fahrzeug eine Rolle spielten. (5VISION.NEWS) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön