Archiv
Frischauf-Ringer räumen bei Dieter-Allmrodt-Gedächtnisturnier ab
09.12.23 - Am vergangenen Samstag trafen sich die Ringer und die Ringerinnen von 17 Vereinen aus mehreren Bundesländern zur 26. Auflage des Dieter-Allmrodt-Gedächtnisturniers in thüringischen Waltershausen. Die Ringerabteilung der Sportgemeinschaft Frischauf Fulda nahm daran mit elf jungen Nachwuchssportlern erfolgreich teil.
Vier Fuldaer Nachwuchsringer wurden dabei Turniersieger: Jermaine Ebert in U10 bis 25 kg, Kiyan Elmasel in U8 bis 19 kg, Leon Shebelyan in U8 bis 27 kg sowie Kristian Zuyeu in U8 bis 25 kg. Bemerkenswert dabei, der erst siebenjährige Zuyeu wird mit fünf Siegen in fünf Kämpfen und 25 Punkten technisch bester Ringer seiner Altersklasse und tritt in die Fußstapfen seiner Schwester Milena Zuyeu, die bereits mehrmals als beste Ringerin diverser Turniere ausgezeichnet wurde.
Drei Frischaufer errangen Silber: Ayden Schmidt in der U8 bis 27 kg, Leonhard Moore in der U8 bis 31 kg und Mihail Tomas in der U12 bis 42 kg. Tomas ist amtierender Hessischer- und Thüringischer-Meister allerdings bis 38 kg, hier sollte er sich einer Gewichtsklasse höher messen. Die Bronzemedaille ging an Mihails jüngeren Bruder Alexandr in U10 bis 38 kg.
Diese großartige Leitung brachte der SG Frischauf Fulda den Sieg in der Mannschaftswertung. (pm)+++